csd2001

Kennwortrichtline ändern Win Server 2008R2

Hallo und guten Tag,

kann mir jemand sagen, wo man die Kennwortrichtlinen bei einem Windows Server 2008 R2 abändern kann?
Wir möchten alle unsere alten Passwörter behalten, wie zb. hansberger.
Wir haben keine Domain ist nur eine Arbeitsgruppe.
Viele Grüße
Horst

Member: JollyJumper83
JollyJumper83 Feb 04, 2012 at 13:26:25 (UTC)
Hi Horst,

schau mal unter -> Verwaltung ->Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien

Solltest die Komplexitätsvorraussetzung deaktivieren und die Länge anpassen, dasss sollte schon reichen.

MfG Jolly
Member: Logan000
Logan000 Feb 06, 2012 at 07:40:08 (UTC)
Moin Moin

Nanu?
Win Server 2008R2
aber
keine Domain
Wer macht den sowas? Und vorallem warum?

schau mal unter -> Verwaltung ->Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien
Solltest die Komplexitätsvorraussetzung deaktivieren und die Länge anpassen, dasss sollte schon reichen.
Auf allen Computern auf denen sich zb. hansberger anmelden möchte.

Gruß L.