Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kennwortrichtlinie unter 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: TuerkischLAN

TuerkischLAN (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 21.08.2008, 16653 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo zusammen,

ich habe in unserem testnetzwerk einen windows server 2008 installiert.
beim anlegen der user setzte ich schlichte kennwörter ein,
folge dessen bemerkte ich das diese nicht den richtlinien entsprechen.
diese meldung kenne ich auch beim server 2003, wobei man aber mit bearbeiten der gpo auf domänen ebene die richtlinien ändern konnte und somit seine kennwörter nach lust und laune erstellen kann.

nun sehe ich das ich diese bei 2008 nicht mehr machen kann, da ein schloss symbol ist und die felder alle grau schatiert sind und somit nicht änderbar.
ich habe lange gesucht aber nichts plausiebeles gefunden.

frage: muss ich da irgendwo ein hacken setzten oder eine spezeille funktion nachinstallieren??

habe auf folgendem link eine beschreibung gelesen:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/Mehere_Kennwortricht ...
habe diese auch gemacht und konnte diese ohne fehler durchführen.

frage:
laut dem link kann ich mehrere kennwortrichtlinien erstellen und diese NUR an Benutzer, Gruppen oder InetORG verlinken.
aber nicht auf OU´s ist das so richtig??


da ich nun einer globalen gruppe mittels PSO diese zugeteilt habe, wollte ich nun wissen wie das denn weiter gehen soll?
wenn ich einen user erstelle so muss ich ein komplexes kennwort eingeben.

wenn ich diesen user in die gruppe hinzufüge wo nun diese kennwortrichtlinie verlinkt ist, wie oder kann ich das Kennwort dann ändern??
sorry aber hier komme ich leider nicht weiter.

entweder ich mache was falsch oder ich mache was falsch.


ps:
muss ich die neu erstellte richtlinie irgendwo auf domänen ebene aktivieren oder auswählen??

ich bitte um tatkräftige hilfe oder denkanstöße


danke danke


LG
TL
Mitglied: whitebull
21.08.2008 um 14:21 Uhr
Folgenden Tipp mal:

Windows hat auch Hilfeoptionen, START --> Hilfe und Support und dann mal einfach Kennwortrichtlinien eintippen. Und siehe da, über die Hilfe kommst du auch rann.
Ich selbst habe auch gerade den W2K8 Web-Edition zu testzwecken als Stand Allown aufgesetzt und hab in der mmc auch noch nicht den richtigen Snap-In gefunden.

Vieleicht findest du Ihn ja vor mir
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 Aero-Design auf Remote Desktop geht nicht (3)

Frage von Motherboard33 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...