Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Kennzeichnen wer welche Mails in einem gemounteten Exchange Konto gelesen hat

Mitglied: Bange123

Bange123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2012 um 14:42 Uhr, 2764 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Gemeinde,

es geht um ein Problem das einige unserer Kunden teilen. Jeder hat sein persönliches Exchange Postfach und einige zusätzlich ein neutrales Konto (info@, bestellungen@, etc) gemountet.
Wenn jetzt beispielsweise drei Leute das Konto info@ gemountet haben kann man nicht sehen wer welche Mail beantwortet oder gelesen hat.
Gibt es hier eine komfortable Lösung für?

Aktuell behelfen sich unsere Kunden mit der Funktion "markieren", aber dass zeigt nur an welche Mail bearbeitet wurde, von wem weiß man leider immer noch nicht. Zudem tritt er vermehrt auf, dass Mails "ausversehen" als gelesen markiert werden (z.B. beim versehentlichen Öffnen des Kontos) ohne das diese bearbeitet sind.
Um die Möglichkeit die Mail bzw. den Betreff umzuschreiben möchte ich jetzt mal aus Komfort verzichten.


Vielen Dank jetzt schonmal für alle Anregungen.
Mitglied: Onitnarat
05.12.2012 um 14:56 Uhr
Hallo Jünger,
verwendet doch Kategorien. Jeder MA bekommt eine Farbe und schon ist Ordnung im Karton. Welche Office-Version setzt Ihr denn ein? Welche Exchangeversion?
Bei Office 2010 ist das mit den Kategorien etwas tricky.

Gruß
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: marinux
05.12.2012 um 14:56 Uhr
Hallo,

wir haben es so gelöst, dass die Mitarbeiter die Mail in ihr eigenes Postfach ziehen und so dem Zugriff der Anderen entziehen und Doppelbearbeitung damit nicht mehr möglich ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: education
05.12.2012, aktualisiert um 14:59 Uhr
und das ganze löst sein Problem auch nicht,
das der MA ja eine farbe setzen kann von einen andern ma.

war an Onitnarat gerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
05.12.2012 um 15:01 Uhr
Zitat von education:
und das ganze löst sein Problem auch nicht,
das der MA ja eine farbe setzen kann von einen andern ma.

war an Onitnarat gerichtet.

Ich nehme an dass es sich um Erwachsene handelt und nicht um Kindergartenkinder. Daher sollte das fremdsetzen von Kategorien durch entsprechende Anweisungen lösbar sein.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.12.2012 um 15:23 Uhr
Wenn es etwas Geld kosten kann: Ich verwende dafür das hier. Ist schon ok ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
06.12.2012 um 08:39 Uhr
Hallo Bange123

Wir hatten ganau dasselbe Problem. Wir haben es mit Kategorien gelöst.
Damit die Kategorien nicht bei jedem User einzeln erfasst werden müssen gibt es ein supereinfaches und kostenloses Tool.
Es nennt sich: Category Manager und ist hier erhältlich http://www.codetwo.com/freeware/catman/
Damit wir an einem definierten Pfad im Netzwerk eine Kategorien-Definitiondatei erstellt auf die dann alle User Zugriff haben.
Dementsprechend werden die Kategorien dann natürlich auch zentral verwaltet.

Unsere Kategorien heissen dann "XY gelesen" "TR gelesen" usw. usw.

Grüsse
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: Bange123
11.12.2012 um 16:01 Uhr
Hallo an alle,

sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde aber ich war krankheitsbedingt etwas in der Waagerechten.

Also die Geschichte mit den Kategorien habe ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber leider sind diese ja nur lokal. DIe Antwort von marc_1303 ist da natürlich genau die Richtige! Ich werde es auf jeden Fall mal testen und schauen ob sich der Kunde damit anfreunden kann.
Auch die Smarttools Notizen von keine-ahnung klingen gut. Ich werde einfach mal ein bisschen rumspielen und schauen ob ich noch Überzeugungsarbeit leisten muss.

Wir setzten übrigens Office 2010 und den passenden Exchange 2010 dazu ein.


Schönen Dank an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
E-Mail Konto Exchange einrichten
Frage von jhausteinWindows Server12 Kommentare

Hallo Gemeinschaft Ich möchte gerne bei meinem E-Mail Client das E-Mail Kennwort ändern-könnt ihr mir sagen, wie ich das ...

Exchange Server
Versendete Mail wurde gelesen ?
Frage von Fitzel69Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Frage: Ich habe einen Exchnage Server 2007 Auf dem Client setzen wir Outlook 2010 ein. Als ...

Outlook & Mail
Outlook und Exchange: Wer hat Mails in gemeinsamen Postfächern gelesen?
gelöst Frage von ClijstersOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo werte Forengemeinde! Eventuell ist das nicht ganz die richtige Kategorie? Ich bin aktuell auf der Suche nach einer ...

Exchange Server
Separates Kennwort für Windows Benutzer-Konto und Exchange Mail-Konto
Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen in unserem Unternehmen die Windows SBS 2011 Standard-Konsole und die Exchange-Verwaltungskonsole 2010. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...