falcontr

Kennzeichung von Update Versionen auf der Verpackung

Hallo an die Allgemeinheit,

ich habe ein kleines Problem mit Autodesk bzw. meinem Distributor.
Kunde hat Anfang 2008 bei mir ein Update für sein Autocad LT 2004 gekauft. Vor dem Kauf habe ich mit meinem Distributor geklärt, ob seine LT 2004 mit der LT 2008 Upgrade upgradebar ist...
Diverse Projekte wollte er noch mit der alten Version fertig machen und hat dann im November das Update installiert und wollte es dann bei Autodesk freischalten. Autodesk hat dies nicht zugelassen, da er von seiner LT 2004 nicht auf die 2008 upgraden kann. Kunde beschwert sich jetzt natürlich bei mir. Ich habe dann diverse Male mit Autodesk und meinem Distributor gesprochen, der Ansprechpartner der mir die Auskunft erteilt hat geht ist nicht mehr da, schriftlich hab ich leider nichts... (ja ich weiß)... Autodesk sagt kein Upgrade möglich und nun steh ich da...
Im Moment suche ich einen Artikel, den ich in der ct gelesen habe, in welchem es um die Kennzeichung (der Verpackung) von Upgrade Versionen geht, auf dem Upgrade steht nicht wirklich viel drauf, wenn man ganz genau hin sieht und auch weiß, dass mindestens Version 2005 vorhanden sein muss, dann sieht man der Verpackung nicht an, welche Version man haben muss...

Worauf ich hinaus will, mein Distri weigert sich die Software zurück zu nehmen weil ist halt schon ein knappes Jahr her, Autodesk sagt im Endeffekt nicht unser Problem...
Also würde ich die Software gerne meinem Distri wieder aufs Haus schicken mit dem Hinweis auf diesen Artikel und das die Upgrade Version nicht richtig gekennzeichnet ist!

Meinungen, Hinweise oder den ct Artikel Ausgabe reicht sind gerne gesehen!

Gruß und vielen Dank
FalconTR

Member: gnarff
gnarff Jan 21, 2009 at 21:05:06 (UTC)
Na, nach einem Jahr kannst Du das selbst unter Berufung auf den fraglichen c't Artikel vergessen.
Das haettest Du innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist checken muessen...

Saludos
gnarff