Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennzeichung von Update Versionen auf der Verpackung

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: FalconTR

FalconTR (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 27.01.2009, 2616 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an die Allgemeinheit,

ich habe ein kleines Problem mit Autodesk bzw. meinem Distributor.
Kunde hat Anfang 2008 bei mir ein Update für sein Autocad LT 2004 gekauft. Vor dem Kauf habe ich mit meinem Distributor geklärt, ob seine LT 2004 mit der LT 2008 Upgrade upgradebar ist...
Diverse Projekte wollte er noch mit der alten Version fertig machen und hat dann im November das Update installiert und wollte es dann bei Autodesk freischalten. Autodesk hat dies nicht zugelassen, da er von seiner LT 2004 nicht auf die 2008 upgraden kann. Kunde beschwert sich jetzt natürlich bei mir. Ich habe dann diverse Male mit Autodesk und meinem Distributor gesprochen, der Ansprechpartner der mir die Auskunft erteilt hat geht ist nicht mehr da, schriftlich hab ich leider nichts... (ja ich weiß)... Autodesk sagt kein Upgrade möglich und nun steh ich da...
Im Moment suche ich einen Artikel, den ich in der ct gelesen habe, in welchem es um die Kennzeichung (der Verpackung) von Upgrade Versionen geht, auf dem Upgrade steht nicht wirklich viel drauf, wenn man ganz genau hin sieht und auch weiß, dass mindestens Version 2005 vorhanden sein muss, dann sieht man der Verpackung nicht an, welche Version man haben muss...

Worauf ich hinaus will, mein Distri weigert sich die Software zurück zu nehmen weil ist halt schon ein knappes Jahr her, Autodesk sagt im Endeffekt nicht unser Problem...
Also würde ich die Software gerne meinem Distri wieder aufs Haus schicken mit dem Hinweis auf diesen Artikel und das die Upgrade Version nicht richtig gekennzeichnet ist!

Meinungen, Hinweise oder den ct Artikel Ausgabe reicht sind gerne gesehen!

Gruß und vielen Dank
FalconTR
Mitglied: gnarff
21.01.2009 um 22:05 Uhr
Na, nach einem Jahr kannst Du das selbst unter Berufung auf den fraglichen c't Artikel vergessen.
Das haettest Du innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist checken muessen...

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst HP Mircroserver und Proliant Bios Update (7)

Frage von DeathNote zum Thema Server-Hardware ...

Vmware
gelöst ESXi Update über vCenter Update Manager (4)

Frage von DKowalke zum Thema Vmware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 - Datum und Zeitfehler bei Update (3)

Frage von swisstom zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...