Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kennzeichung von Update Versionen auf der Verpackung

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: FalconTR

FalconTR (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 27.01.2009, 2653 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an die Allgemeinheit,

ich habe ein kleines Problem mit Autodesk bzw. meinem Distributor.
Kunde hat Anfang 2008 bei mir ein Update für sein Autocad LT 2004 gekauft. Vor dem Kauf habe ich mit meinem Distributor geklärt, ob seine LT 2004 mit der LT 2008 Upgrade upgradebar ist...
Diverse Projekte wollte er noch mit der alten Version fertig machen und hat dann im November das Update installiert und wollte es dann bei Autodesk freischalten. Autodesk hat dies nicht zugelassen, da er von seiner LT 2004 nicht auf die 2008 upgraden kann. Kunde beschwert sich jetzt natürlich bei mir. Ich habe dann diverse Male mit Autodesk und meinem Distributor gesprochen, der Ansprechpartner der mir die Auskunft erteilt hat geht ist nicht mehr da, schriftlich hab ich leider nichts... (ja ich weiß)... Autodesk sagt kein Upgrade möglich und nun steh ich da...
Im Moment suche ich einen Artikel, den ich in der ct gelesen habe, in welchem es um die Kennzeichung (der Verpackung) von Upgrade Versionen geht, auf dem Upgrade steht nicht wirklich viel drauf, wenn man ganz genau hin sieht und auch weiß, dass mindestens Version 2005 vorhanden sein muss, dann sieht man der Verpackung nicht an, welche Version man haben muss...

Worauf ich hinaus will, mein Distri weigert sich die Software zurück zu nehmen weil ist halt schon ein knappes Jahr her, Autodesk sagt im Endeffekt nicht unser Problem...
Also würde ich die Software gerne meinem Distri wieder aufs Haus schicken mit dem Hinweis auf diesen Artikel und das die Upgrade Version nicht richtig gekennzeichnet ist!

Meinungen, Hinweise oder den ct Artikel Ausgabe reicht sind gerne gesehen!

Gruß und vielen Dank
FalconTR
Mitglied: gnarff
21.01.2009 um 22:05 Uhr
Na, nach einem Jahr kannst Du das selbst unter Berufung auf den fraglichen c't Artikel vergessen.
Das haettest Du innerhalb der gesetzlichen Umtauschfrist checken muessen...

Saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Java Update auf 8.25 keine Deinstallation der alten Version
Frage von vanTastWebbrowser9 Kommentare

Moin, seit einiger Zeit gibt es ja bereits die aktuelle Java Version 8.25. Während ich mich schon damit abgefunden ...

Webbrowser
Java Runtime Environment Version 7 Update 55 oder Version 8 Update 5
gelöst Frage von lisaluftWebbrowser7 Kommentare

Hallo, mir geht es um die aktuelle Version von Java Runtime Environment. Ich habe aktuell auf meinem Computer Version ...

Sicherheits-Tools
Openvas Version
gelöst Frage von AlchimedesSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo , ich moechte neben Nessus jetzt mal mit Openvas auseinander setzten. Auf der Webseite gibt es kein Mac ...

PHP
PHP von 5.5 auf Version 5.6 oder 7 updaten ohne Probleme möglich?
Frage von imebroPHP7 Kommentare

Hallo, ich bekam eine Mitteilung, dass die PHP-Version 5.5 bald nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird und dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...