Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kensington Schloss für USB Stick

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: martinx1

martinx1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 25.11.2006, 6557 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen welche Möglichkeiten ich habe einen USB Memory Stick gegen Diebstahl (an einem DESKTOP PC ) zu sichern ?

Gibt es irgendwas brauchbares ala Kensington Schloss oder ähnliches ?

Gruss
Mitglied: MagicM
24.11.2006 um 10:57 Uhr
Hallo,

die Frage kannst Du dir fast selber beantworten.
Ich habe noch nie eine Möglichkeit für ein Kensington-Lock an einem USB-Stick gesehen. Dies setzt ja auch eine gewisse Stabilität vom Gerät voraus, damit es ggf. Zugkräften standhält. Und bei so einem kleinen Plastikteil.......

Man könnte höchstens mit einem Atomkleber so ein Halterung auf dem Gehäuse festkleben. Ich kenne das von ähnlichen Produkten wie Kensington zur Montage der Wandhalterung von diesem Drahtseil...
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
25.11.2006 um 18:55 Uhr
also wenn das Teil niemals abgezogen wird, könntest du ja so nen Slotadapter nehmen, den an die Internen Mainboard Anschlüsse hängen und den Stick dann ins Gehäuse legen. Aber bitte mit Kabelbindern oder ähnlichem befestigen. Wenns sehr sicher sein soll, gibts auch noch speziel Schrauben für Tower.
Wenns gelegentlich bzw häufiger abgezogen wird, kann ich dir leider auch nicht helfen.

Nils
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Stick Formatieren fehler (12)

Frage von Yannosch zum Thema Peripheriegeräte ...

LAN, WAN, Wireless
Suche 802.11a,b,g,n,ac USB Stick mit Linux Mesh Unterstützung (4)

Frage von marinux zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Speicherkarten
gelöst Non-OS-ISO bootbar auf USB-Stick bringen (15)

Frage von keine-ahnung zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...