nerots

Wer kent sich mit SDM von Cisco aus? Ich will es in Dynamips einbinden

Hallo

Ich benutze Dynamips, welches auch klasse ist. Nun möchte ich gerne SDM von Cisco einbinden. Hat das schon einer gemacht und wenn ja wie.

Was noch schön währe ist eine Traffic Gen Software die ich auch einbinden kann.

Danke im vorraus für Eure hilfe

Gruß Lars

Member: spacyfreak
spacyfreak Sep 18, 2007 at 10:57:14 (UTC)
Ist schon ne Weile her dass ich mit dynamips rumgelernt habe.
Prinzipiell denke ich wirst Du ne IOS Version brauchen, die SDM enthält. Und wenn die dann in dynamips gebootet wird, muesste auch SDM dabei sein.

Ob das von den Ressourcen des gastgebenden PCs her auch gut funktioniert weiss ich nicht. SDM setzt ja nen Webserver auf dem (virtuellen Router) voraus. Aber probieren geht über studieren. Andererseits würd ich glaub ich gleich Kommandozeile lernen, da du im professionellen Umfeld seltenst an nen Router drankommen wirst, auf dem SDM läuft, geschweigedenn der secure http server aktiv ist.
Member: nerots
nerots Sep 18, 2007 at 11:00:50 (UTC)
Ich bin schon ccnp kann also cli ganz gut. da dynamips nicht alle router unterstützt ist es schwer ein ios mit sdm zu bekommen . daher nur der weg sdm auf den rechner installieren und dann zugriff zu bekommen. was aber bei mir noch nicht geklappt hat, leider