Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kerberos Administration

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Seiphedias

Seiphedias (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2007, aktualisiert 25.02.2008, 3981 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich arbeite mit Win2000 auf der Sation und mit "Win2000" Server bzw. "Win2003" server auf dem Server.

Im Ereignisprotokoll auf des Win2003 Servers erscheint folgender Eintrag:

Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "STT40-1$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/STT40.*Domäne*.com. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Coputerkontonamen im Zielbereich (*Domäne*.COM) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Folgender Standpunkt:

STT40-1 ist ein Konto welches plötzlich einen Fehler hatte, welchen wir durch das Aufspielen eines Images vom Konto STT12 behoben haben.

Ich änderte den Computernamen von STT12 (der wurde durch das Image übernommen) auf STT40-1 (-1 damit wir in Zukunft noch wissen, dass das ein Clon ist)

Ich denke ich habe zwei Möglichkeiten:

1. Ich ändere den Computernamen auf STT40 (ohne -1) und behebe so das Problem

2. Ich ändere im Kerberos den Zielnamen auf cifs/STT40-1.*Domäne*.com



Ergebnisse meiner Möglichkeiten:

1. Beim Versuch den Couputernamen in "STT40" zu ändern, ist der folgende Fehler aufgetreten:
Die angegebenen Anmeldeinforamationen stehen mit vorhandenen Anmeldeinformationen in Konflikt.

Wie bzw. wo kann ich den vorhanden Kontonamen entfernen, damit ich die Änderung vornehmen kann?

2. Ich finde keine Konsole oder so wo ich das Kerberos Programm editieren kann.


Ich wäre für Tips, Vorschläge und Anregungen sehr dankbar!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Zeit!

Mfg Seiphedias
Mitglied: Seiphedias
25.02.2008 um 13:58 Uhr
Die Lösung heisst

NewSID.exe

Wenn man das Image eines Computers auf einen anderen überträgt, überträgt sich auch die SID und andere Codes welche einzigartig sein sollten.

Um diese abzuändern setzt man dieses Programm ein. -> Es treten keine Probleme mehr auf.

!!!WICHTIG!!!

Verwendet dieses Programm nicht bei Servern (ausser ihr wisst, was ihr tut). UND verwendet dieses Programm nicht bei Arbeitsstationen welche schon länger im Einsatz sind... Dies sind die Tips meines Kursleiters

(Dank Comptia A+)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Cisco übersichtliches "Hilfsadmininterface" zur einfachen Administration (3)

Frage von twiceface zum Thema Netzwerkmanagement ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Administration Alcatel Telefonanlage (7)

Frage von malungo zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Schulung & Training
Wie komme ich in den Bereich Server Administration (4)

Frage von ITsupportguy zum Thema Schulung & Training ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(3)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (41)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Off Topic
gelöst Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (11)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...