Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kerio Connect - Eingebaute Mail-Archivierung

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.11.2014, aktualisiert 14:15 Uhr, 3206 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin zusammen,

wer von Euch setzt noch den Kerio Connect ein und nutzt die Onboard-Mail-Archivierung?
Wie sieht die Archivierung unter Outlook aus (Anzeige der Archive, etc.)?

Wir haben derzeit das Problem, dass wir eine riesige Menge Mails im dauerhaften Zugriff über Outlook benötigen und das bisher eingesetzte System langsam an seine Grenzen stößt.

Gruß

Looser
Mitglied: Roadrunner0815
24.11.2014 um 10:03 Uhr
Ich hab das System noch am laufen. An drei Tagen der Woche mach ich eine automatische Sicherung der Mails über die Einstellmöglichkeiten am Kerio. Diese schiebe ich dann auf ein NAS.
Bei mir ist nicht vorgesehen, dass die User auf die Backups zugreifen dürfen, da ich die archivierten Mails in den Accounts der User belasse. Ist aber nur möglich, weil die Firma recht klein ist.

Wie groß ist dein betreffendes Mailaufkommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.11.2014, aktualisiert um 10:20 Uhr
Wir haben zwischen 100 und 500MB pro Arbeitstag.....bei gerade mal 15 Accounts....
Da die User aber Zugriff auf die Archive behalten sollen, war die Frage ob das Postfachübergreifend ist oder auf das eigene Postfach beschränkt.

Parallel sehe ich mir noch die Lösungen von Drittanbietern an (Mailstore, GFI & Co.).

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Roadrunner0815
LÖSUNG 24.11.2014, aktualisiert um 14:15 Uhr
Ich habe mal schnell im Kerio-Anwendungsbuch nachgelesen. Es ist eigentlich nicht vorgesehen, die Archivordner in Outlook zugänglich zu machen. Man kann aber den Archivordner mit entsprechenden Benutzerrechten so freigeben, dass ein Zugriff aller User über die Weboberfläche möglich ist. Dies ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, da dann wohl alle auf alle Mails Zugriff haben. Wenn dich das interessiert, kann ich da gern nochmal genauer bei der Rechtevergabe nachgraben.

Wichtig ist dabei noch, den Haken bei "alte Archivordner komprimieren" rauszunehmen. Sonst können die archivierten Mails nicht mehr durchsucht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
24.11.2014 um 14:15 Uhr
Danke für die Infos. Unter dem Aspekt wird es dann wohl eine "externe" Archivlösung ala Mailstore geben.

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Kerio Connect Virtual Appliance - Volle Festplatte (7)

Frage von Schnurf zum Thema Debian ...

Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...