saugeimer

Kerio Mailserver funzt nicht

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen, bin schon am verzweifeln. Ich habe mir den Kerio Mailserver gekauft und Installiert. Ich kann Mails empfangen, jedoch nicht an jedem Provider senden. Wenn ich eine nach Googlemail sende, kommt die Mail an, wenn ich eine nach Lycos, GMX, Freenet sende, bleibt die Mail in der Warteliste hängen. Habe schon etliche Konfigurationen ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann. Ich benutze die DNS von DynDns. Folgender Fehler: (mx0.gmx.net: No greeting from remote host).

LG
Andi

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 10, 2008 at 05:09:02 (UTC)
Hallo,

die meisten Freemailer, aber auf jeden Fall GMX, blocken eingehende Mails von Mailserver, für die es keinen offiziellen MX-Record gibt um SPAM zu verhindern.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 10, 2008 at 07:01:05 (UTC)
Moin,

SMTP Verbindungen die aus IP Bereichen kommen die für Privat-DSL vorgesehen sind, werden von ca. 98% aller Mailserver grundsätzlich abgelehnt - noch bevor der MX record geprüft wird face-smile

lg,
Slainte
Member: Supaman
Supaman Oct 10, 2008 at 08:05:39 (UTC)
es liegt nicht am kerio, sondern an deiner konstellation. ich würde an deiner stelle das billiste webhosting paket bei strato o.ä. nehmen, die eingehenden mails dort in einer drop box auflaufen lassen und für den versand das strato gateway als mail-relay benutzen. funktioniert prima.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 10, 2008 at 09:01:25 (UTC)
Hallo,

oder Du nimmst einen Mercury-Mailserver, der hat ein Modul, in dem er Mails versenden kann, das sich als eMailclient "ausgibt". Funktioniert bei mir ohne Probleme von zu hause aus. Geht dann auch mit GMX und Co.