computersklave
Goto Top

Kerio Mailserver gemeinschaftliche Emailadresse

Hallo,
ich bin für die Computer in einem sehr sehr kleinem Unternehmen verantwortlich und will einen Kerio Server einrichten.

Hallo,

schonmal danke für die Mühe des Durchlesens und des Antwortens.

Ich habe eine kleines Firmennetzwerk mit
10 Pc´s WinXP SP3
1 Samba Server als DC auf opensuse 10.2 64bit
ohne servergespeicherte Profile

Ich muss unsere info@fima.de Adresse einigen Mitarbeitern zugänglich machen. Zusätzlich zu ihren eigenen Postfächern!
Bis jetzt hat jeder sein eigenes Postfach auf das er per Webzugriff oder über Thunderbird zugreifen kann.
Die Konten sind alle als IMAP Ordner verbunden so dass die Daten immer am Server liegen bleiben und gesichert werden können.

Nun wollen sich die Benutzer aber nicht ständig ein und ausloggen um zu sehen ob eine neue Nachricht gekommen ist - das ist vorallem beim Webinterface mühsam.
Das Problem ist das nicht jeder Benutzer den gleichen PC benutzt sondern teilweise mehrmals am Tag einen anderen Arbeitsplatz hat.

Ich habe schon daran gedacht jeden Benutzer auf den WinXP Rechnern ein servergespeichertes Profil zu geben - leider weiß ich nicht ob die Programmeinstellungen
in Thunderbird da dann auch mitübernommen werden.
Bis jetz war ein Win 2000 Server als DC im Einsatz der durch den Linux Rechner ersetzt werden soll und mit Linux kenne ich mich noch nicht aus...


Schöne Grüße
Rene

Content-Key: 116852

Url: https://administrator.de/contentid/116852

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock