totaleasy

Kerio Mailserver verschickt nicht alle mails

Kerio Mail Server verschickt nicht jede Mail. Hab unterschiedliche Smtp server!

Hey Jungz und Mädelz,

hab mitlerweile Kerio Mail Server im Einsatz und muss sagen bisher bin
ich wirklich zufrieden damit. Schön schnell & so. Aber ich glaub
ms richtig beurteilen zu können brauch ich noch n paar wochen testzeit =)

Folgendes Problem.
Ich möchte mehrer pop3 konten abrufen, das klappt auch wunderbar

Nun hab ich z.b. 2 Konten im outlook/Thunderbird

einen von web.de und den anderen von t-online

Also hab ich 2 domains erstellt wo der jeweilige smtp server drin steht

(hier haben mehrere WEB.de zugänge, und die klappen alle reibungslos)

Nur wenn ich vom t-onlinekonto eine mail verschicken möcht seh ich im Log das er smtp web.de
aufruft... aber es steht nirgens was davon drin das er web.de aufrufen soll

web.de is auch nicht die primary domain. Jemand eine Idee ?!?

Danke schonma =)

p.s wenn ihr infos braucht außer log oder so dann kein ding, nur steht da auch nichts
spannendes drin (die log funktion is nich soo der knaller von dem ding würd ich behaupten) face-smile

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 18.04.2006 um 19:53:04 Uhr
Moin,

das Problem ist, dass der KMS nicht als SMTP-Relay-Agent arbeiten kann. Er kann also nur an einen definierten Mailserver die Mail weiterleiten. Aber nicht wie ein Emailclient mehrere SMTP -Server beschicken. Wenn Du unter Windoes so einen Mailserver benötigst mußt Du z.B. Mercury-Mailserver o.ä. verwenden.

Hatte den Kerio bei mir auch mal Testweise installiert und ihn aus genau dem Grunde wieder runtergeschmissen....

Ralf
Mitglied: Supaman
Supaman 18.04.2006 um 21:50:51 Uhr
kms braucht eine domäne, die es als smtp relay benutzen kann, also mails unter anderem absender zu verschicken. das geht entweder als zusatzfeature von t-online (kostet glaub ich 7.50 euro im monat) oder wenn man eine domäne bei strato oder 1&1 jhat ist das standard.

gruß,

supa