Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kernel 2.6.12 - woher zum download?

Frage Linux

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

28.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 4551 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop, auf dem Windows XP installiert ist, noch zusätzlich Debian installieren. Da sich im laptop eine SATA Festplatte befindet, suche ich aus Kompatibilitätsgründen Debian Version 2.6.12.
Leider finde ich nirgends diese Version als Minimalversion für Netzwerkinstallation. Nur neuere Versionen.

1. Weiß jemand wo ich diese Version als download herbekomme?
2. Sind evtl. auch neuere Versionen kompatibel mit SATA Festplatten? (SEAGATE ST9100822A 100GB)

Weiteres:
intel M 760
ATI Mobility Radeon x300 PCI Express
DVD-Dual
1GB DDR2


MfG
Ricki
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 22:21 Uhr
wäre eine installation deines linux systems in einer virtuellen maschine auch ein gangbarer weg? die "hardware" der vm's ist recht geläufig
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:39 Uhr
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Auf meiner Workstation läuft das sehr gut (Athlon 4400+), jedoch möchte ich später auch die Grafische Oberfläche installieren; Weiß nicht ob das mit einem 2GHz Mobile Pentium vernünftig läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:45 Uhr
Da war ich schon, finde leider nur die 3.0 oder 3.1 Versionen, nicht die 2.6.12 Version.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:58 Uhr
Ach ja, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
29.09.2006 um 09:09 Uhr
morgen,
noch zur information:
debian woody (3.0) und debian sarge (3.1) unterstützen von haus aus keine sata platten. somit wirst du um etch (4.0) oder ne eigens gebrannte cd mit neuem kernel nicht drum herumkommen!!! wenn du es sowieso auf deinem laptop installieren willst würde ich dir zu etch raten denn dies hat neuer programme, treiber etc. denn du wirst wesentlich (viel) mehr probleme haben sarge oder woody auf einem laptop zu installieren und alles zu unterstützen (acpi, suspend modis, sondertasten etc) als mit etch!! ich würde die sogar eher zu (k)ubuntu raten is innen drinne ja auch ein debian nur aktueller!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
30.09.2006 um 14:51 Uhr
Ja, du hast recht. Die Installation funktioniert nicht richtig.
Über eine "etch"-Version auf der Debian-Seite habe ich leider keine Infos finden können. Kannst du mir bitte einen Link nennen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
30.09.2006 um 15:57 Uhr

ja aber trotzdem gibbet da schon ne beta3. und wer debian kennt der weiß was bei debian testing ist ist bei anderen distributionen schon stable.

so hier der link:
http://cdimage.debian.org/cdimage/etch_di_beta3/i386/iso-cd/debian-test ...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Assembler
Kernel programmieren.
Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Internet
MyStartsearch woher kam das und wie werde ich das los?
Frage von deinernstjetztInternet18 Kommentare

Hallo, ich habe seid einigen Tagen ein Problem mit meinem Webbrowsern. (Chrome, Internet Explorer) Ich habe als Startseite so ...

Windows Server
GPO - woher nehmt Ihr Euer Wissen?
gelöst Frage von PharITWindows Server12 Kommentare

Hallo allerseits, da ich immer wieder erstaunt bin, mit welchen GPO die Spezialisten hier so hantieren zum Teil kenne ...

Webbrowser
Woher lädt diese Seite ihren Content?
gelöst Frage von Aicher1998Webbrowser8 Kommentare

Hallo Wenn ich auf gehe, dann werden alle paar Sekunden Daten nachgeladen. Die Herkunft dieser Daten kann ich aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...