Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kernel 2.6.12 - woher zum download?

Frage Linux

Mitglied: 25431

25431 (Level 1)

28.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 4525 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich möchte auf meinem Laptop, auf dem Windows XP installiert ist, noch zusätzlich Debian installieren. Da sich im laptop eine SATA Festplatte befindet, suche ich aus Kompatibilitätsgründen Debian Version 2.6.12.
Leider finde ich nirgends diese Version als Minimalversion für Netzwerkinstallation. Nur neuere Versionen.

1. Weiß jemand wo ich diese Version als download herbekomme?
2. Sind evtl. auch neuere Versionen kompatibel mit SATA Festplatten? (SEAGATE ST9100822A 100GB)

Weiteres:
intel M 760
ATI Mobility Radeon x300 PCI Express
DVD-Dual
1GB DDR2


MfG
Ricki
Mitglied: Supaman
28.09.2006 um 22:21 Uhr
wäre eine installation deines linux systems in einer virtuellen maschine auch ein gangbarer weg? die "hardware" der vm's ist recht geläufig
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:39 Uhr
Mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Auf meiner Workstation läuft das sehr gut (Athlon 4400+), jedoch möchte ich später auch die Grafische Oberfläche installieren; Weiß nicht ob das mit einem 2GHz Mobile Pentium vernünftig läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:45 Uhr
Da war ich schon, finde leider nur die 3.0 oder 3.1 Versionen, nicht die 2.6.12 Version.
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
28.09.2006 um 22:58 Uhr
Ach ja, vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
29.09.2006 um 09:09 Uhr
morgen,
noch zur information:
debian woody (3.0) und debian sarge (3.1) unterstützen von haus aus keine sata platten. somit wirst du um etch (4.0) oder ne eigens gebrannte cd mit neuem kernel nicht drum herumkommen!!! wenn du es sowieso auf deinem laptop installieren willst würde ich dir zu etch raten denn dies hat neuer programme, treiber etc. denn du wirst wesentlich (viel) mehr probleme haben sarge oder woody auf einem laptop zu installieren und alles zu unterstützen (acpi, suspend modis, sondertasten etc) als mit etch!! ich würde die sogar eher zu (k)ubuntu raten is innen drinne ja auch ein debian nur aktueller!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: 25431
30.09.2006 um 14:51 Uhr
Ja, du hast recht. Die Installation funktioniert nicht richtig.
Über eine "etch"-Version auf der Debian-Seite habe ich leider keine Infos finden können. Kannst du mir bitte einen Link nennen.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
30.09.2006 um 15:57 Uhr

ja aber trotzdem gibbet da schon ne beta3. und wer debian kennt der weiß was bei debian testing ist ist bei anderen distributionen schon stable.

so hier der link:
http://cdimage.debian.org/cdimage/etch_di_beta3/i386/iso-cd/debian-test ...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Firewall
Download nur nach Authorisierung erlauben (7)

Frage von tobitobsn zum Thema Firewall ...

Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Linux
Drei schwerwiegende Löcher im Linux-Kernel gestopft

Link von runasservice zum Thema Linux ...

Microsoft
12 Windows Clients zentral administrieren (10)

Frage von kaufmann zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (11)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...