Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kernel-Modus-Treiber unter windows server 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: stratege-0815

stratege-0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 9097 Aufrufe, 1 Kommentar

Kernel-Modus-Treiber Treiber für XP Clients bereitsstellen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem für einen Drucker gibt es nur Kernel-Modus-Treiber, diese laufen unter Windows XP Professional problemlos, lassen sich aber auf einem windows 2003 server nicht mehr verwenden.

ich habe zwar eine anleitung gefunden wie sich diese treiber mit einigen tricks und klimmzügen doch verwenden lassen, aber dies war bei mir nicht erfolgreich.

nun habe ich mir einen umweg überlegt. vielleicht kann mir jemand sagen ob dies so möglich ist. ich installiere für den drucker einen w2k3 kompatiblen "Dummy treiber" bei der freigabe kann ich ja auch treiber für andere betriebssysteme (z.b. w98 oder nt4.0) bereit stellen. nun will ich für XP Professional Clients dann den alten Kernel-Modus-Treiber einsetzen. sozusagen ohne das der server den treiber nutzt.
geht das oder habe ich da einen denkfehler drin?

wer weiss rat?

gruß
S
Mitglied: fritzo
17.02.2005 um 21:14 Uhr
Hi,

habt Ihr viele Clients, die dieses Druckermodell benutzen? Wenn nicht, würde ich lokale Queues auf den Clients einrichten - ist besser als wenn Du Dir den Server mit einem fehlerhaften Kernelmode-Treiber schrottest.

Dann gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, den Treiber unter folgendem Key einzutragen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows NT x86\Drivers\Version-3

Ansonsten wüßte ich nicht, wie das o.g. funktionieren soll - wenn der Server den entsprechenden Treiber für den Drucker nicht hat - wie soll der Server dann den Drucker ansprechen? "Hallo ich bin Dein Printserver; wie gehts und würdest Du mir nebenbei was ausdrucken, auch wenn ich nur Alt-Kisuaheli spreche?" SCNR!

Evtl. funktioniert die Installation des Treibers auf dem Server, wenn Du die ntprint.inf entsprechend anpasst und ihm den Treiber als Usermode-Device unterschiebst?

Wird der Treiber denn evtl. nur nicht installiert, weil die gesetzte Policy Kernelmode-Treiber verbietet oder schlägt die Installation tatsächlich fehl?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (17)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...