Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kernel Panic not syncing

Frage Linux RedHat, CentOS, Fedora

Mitglied: rotewolke

rotewolke (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2013, aktualisiert 12:41 Uhr, 3533 Aufrufe, 6 Kommentare

System VM
CENTOS
Kernel von 2.6.18-274.17.1e1Tx86_64

Hallo Zusammen

Nach einem Kernel Update kann mein System nicht mehr Booten. Das Ganze läuft auf einer VM.

Fehlermeldung nach dem update ( boot )

mount: could not find filesystem '/dev/root'
kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

so wie ich das jetzt sehe kann er meine "HDD" nich finden

Ich habe schon mit Rescue gebootet kann aber und /dev/ nichts finden das nach sda aussieht!

Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: it-frosch
15.03.2013 um 09:50 Uhr
Hallo,

schau mal hier, ob das bei dir zutrifft.
http://blog.toracat.org/2010/03/want-a-custom-kernel-on-centos-noooooo- ...

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
15.03.2013 um 09:57 Uhr
Hi it-frosch

ich finde die .config nicht in /boot. /boot ist nicht vorhanden
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
15.03.2013 um 10:29 Uhr
Hi

schau mal ob das vhd File das in die virtuelle Maschine eingebunden ist noch da ist und ob es beschädigt ist. Für mich siehts aus als wäre es kaputt

LG
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
15.03.2013 um 10:47 Uhr
Hi ja es ist noch da... es sieht für mich so aus als ob er das nicht mounten kann...
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
15.03.2013 um 12:21 Uhr
Hallo zusammen,
mount: could not find filesystem '/dev/root'
kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!
...
so wie ich das jetzt sehe kann er meine "HDD" nich finden
vermutlich fehlt dem Kernel der Treiber für die Festplatte (oder für's Dateisystem).

Beschreibe mal bitte genau, wie Du beim Kernelupdate vorgegangen bist.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
15.03.2013 um 12:40 Uhr
Hallo habe das Problem lösen können.

Musste die VM Herunterfahren dann in der SCSI-Controller 0 auf LSI Logic Prallel stellen. Wichtig ist das alle Snapshots nicht mehr aktiv sind!

Dann die VM gestartet und dann die Treiber für die VM neu installiert, wieder Shutdown und dann den SCSI-Controller auf VMWare Pravirtual stellen. Siehe da... nun geht es.

Aber danke für die Hilfe.

Gruss

RoteWolke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Exchange Syncing (2)

Frage von PharIT zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Extreme network summit x250e PANIC (36)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst ESXi Host not responding (6)

Frage von chhadm zum Thema Vmware ...

Erkennung und -Abwehr
Sieben Jahre alte Lücke im Linux-Kernel erlaubt Rechteausweitung

Link von max zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...