Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kernel-Warnmeldung nach Neuinstallation von Bitdefender

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: reiner49

reiner49 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 3927 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community,

nach der Deinstallation von NAV und Neuinstallation von BitDefender erscheint nach jedem Start des PCs folgender Warnhinweis:

"IRQL not less or equal, Adress 8042B453, Date stamp 45ec3c8f - ntoskrnl.exe"

Das support-team von Bitdefender konnte mir leider nicht helfen.

Hat jemand eine Idee, wie dem Fehler beizukommen ist?
(Kann auch gerne einen Screenshot zusenden, der aufgrund der Dateigröße hier nicht hochgeladen werden kann.)

Grüße, Reiner
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 10:57 Uhr
Gibts von NAV noch Dateileichen? Registry-Einträge? Die mal löschen und BD neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
24.05.2007 um 21:33 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Ich habe auf Laufwerk D tatsächlixh noch NAV installiert. (C hatte ich kopmplett gelöscht.) Beim Versuch die Datei zu löschen kam folgende Fehlermeldung:
"1A9B36E1 kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelsen werden."

Hast Du eine Idee, wie ich hier weiter verfahren könnte?

Grüße, Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
27.05.2007 um 23:02 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe "Unlocker" runtergeladen und mit allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV / Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen könnte.

Gruß Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
27.05.2007 um 23:05 Uhr
Wie sind denn die Berechtigungen für die Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
27.05.2007 um 23:15 Uhr
Vollzugriff für mich. Habe mich speziell nochmal mit Löschfunktion angemeldet.
Freigabe ebenfalls erteilt. Macht keinen Unterschied. Ordner läßt sich nicht entfernen.

Gruß RG
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
27.05.2007 um 23:48 Uhr
Wir könnten jetzt versuchen zu ergründen, warum das so ist. Aber wir würden möglicherweise viel Zeit verplempern - ohne Erfolgsgarantie.

Starte doch einfach den Rechner von einer Live-CD und schmeiß den Müll runter.
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
29.05.2007 um 12:12 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe
"Unlocker" runtergeladen und mit
allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein
Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV /
Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen
könnte.

Gruß Reiner

Eine Möglichkeit wäre, dass du NAV wieder installierst (vorher Bitdefender deinst.) und die Datei dann manuell löscht. Ist zwar umständlich, sollte aber gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
29.05.2007 um 16:19 Uhr
Eine ähnliche Vorgehensweise hat mir das Supportteam von Symantec ebenfalls vorgeschlagen.

Werde ich in der nächsten Zeit mal durchführen.

Danke und Gruß,
RG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Probleme mit Bitdefender
Frage von Thor01Viren und Trojaner2 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Ich habe heute Bitdefender installiert und bekomme beim installieren von verschiedener Software gesagt, ...

Webbrowser
Warnmeldung IE Explorer
Frage von GauschternaWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel ...

Assembler
Kernel programmieren.
Frage von TatonitAssembler2 Kommentare

Um den Kernel zu programmieren, muss man die "komplette" References können ? Würden also normale Tutorials ausreichen bzw. auch ...

Windows Tools
BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender
gelöst Frage von EdaseinsWindows Tools2 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, Ich benötige die Vollständige Ausnahmenlist zu Microsoft VSS Sicherungen für Antivirus. Ich find bei google leider ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.