Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kernel-Warnmeldung nach Neuinstallation von Bitdefender

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: reiner49

reiner49 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 29.05.2007, 3916 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Community,

nach der Deinstallation von NAV und Neuinstallation von BitDefender erscheint nach jedem Start des PCs folgender Warnhinweis:

"IRQL not less or equal, Adress 8042B453, Date stamp 45ec3c8f - ntoskrnl.exe"

Das support-team von Bitdefender konnte mir leider nicht helfen.

Hat jemand eine Idee, wie dem Fehler beizukommen ist?
(Kann auch gerne einen Screenshot zusenden, der aufgrund der Dateigröße hier nicht hochgeladen werden kann.)

Grüße, Reiner
Mitglied: 47908
24.05.2007 um 10:57 Uhr
Gibts von NAV noch Dateileichen? Registry-Einträge? Die mal löschen und BD neu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
24.05.2007 um 21:33 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Ich habe auf Laufwerk D tatsächlixh noch NAV installiert. (C hatte ich kopmplett gelöscht.) Beim Versuch die Datei zu löschen kam folgende Fehlermeldung:
"1A9B36E1 kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelsen werden."

Hast Du eine Idee, wie ich hier weiter verfahren könnte?

Grüße, Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
27.05.2007 um 23:02 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe "Unlocker" runtergeladen und mit allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV / Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen könnte.

Gruß Reiner
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
27.05.2007 um 23:05 Uhr
Wie sind denn die Berechtigungen für die Datei?
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
27.05.2007 um 23:15 Uhr
Vollzugriff für mich. Habe mich speziell nochmal mit Löschfunktion angemeldet.
Freigabe ebenfalls erteilt. Macht keinen Unterschied. Ordner läßt sich nicht entfernen.

Gruß RG
Bitte warten ..
Mitglied: chris67
27.05.2007 um 23:48 Uhr
Wir könnten jetzt versuchen zu ergründen, warum das so ist. Aber wir würden möglicherweise viel Zeit verplempern - ohne Erfolgsgarantie.

Starte doch einfach den Rechner von einer Live-CD und schmeiß den Müll runter.
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
29.05.2007 um 12:12 Uhr
Hallo Guido,

danke für den Tipp. Habe
"Unlocker" runtergeladen und mit
allen Anwendungsoptionen ausprobiert - kein
Erfolg.
Bei dem Ordner handelt es sich um NAV /
Quarantäne mit einem isolierten Virus.

Hast Du eine Idee, wo ich weiter ansetzen
könnte.

Gruß Reiner

Eine Möglichkeit wäre, dass du NAV wieder installierst (vorher Bitdefender deinst.) und die Datei dann manuell löscht. Ist zwar umständlich, sollte aber gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: reiner49
29.05.2007 um 16:19 Uhr
Eine ähnliche Vorgehensweise hat mir das Supportteam von Symantec ebenfalls vorgeschlagen.

Werde ich in der nächsten Zeit mal durchführen.

Danke und Gruß,
RG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst BackupAssist auf Basis von Microsoft VSS und Bitdefender (2)

Frage von Edaseins zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Vorinstallierter Win10 Key für Neuinstallation benutzbar? (19)

Frage von ITCrowdSupporter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...