julian94

KES10 übernimmt keine Richtlinie

Wir haben einige Clients testweise von KES8 auf KES10 hochgezogen, jedoch übernehmen diese keine Richtlinien.

Im Kaspersky Security Center habe ich schon eine entsprechende neue Richtlinie für KES10 erstellt (siehe Screenshot).

edafb07cc49e0cd543d521fe49a4b529

Er zeigt mir aber auch an das die Richtlinie angeblich für keine Computer festgelegt sei. Wenn man sich jedoch die Clients in der Konsole ansieht zeigt diese das KES10 installiert ist.

9b34581a4cfebdab58aa6f20f87e1207

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Danke!

Member: lighningcrow
Solution lighningcrow Jul 15, 2014 updated at 08:56:56 (UTC)
Guten Morgen.
Ist auf den Clients auch der Aktuelle Agent installiert? Hat dieser eine Verbindung zum Server? Sicher das es nur die 10 ist und nicht die 10.2?
Läuft das aktuelle SC? Die Clients brauchen ca.15 Minuten um ggf. Die Richtlinien zu übernehmen. Unter Umständen musst du mal den Agent reinstallieren.
Du kannst auch den KLCheck am client durchlaufen lassen.

LGLC
Member: Julian94
Julian94 Jul 15, 2014 at 08:44:44 (UTC)
Tatsache! Ist Version 10.2.1.23, Server und Agent sind auf Version 10.1.249 installiert. Agent hat auch Verbindung zum Server.
Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
Member: lighningcrow
Solution lighningcrow Jul 15, 2014 updated at 08:56:53 (UTC)
Dann schau mal ob du auch 10.2er Richtlinien erstellt hast.
Member: Julian94
Julian94 Jul 15, 2014 at 08:56:47 (UTC)
Danke! Hatte das falsche Plugin installiert und konnte nur für Version 10 Richtlinien erstellen, neues Plugin installiert und schon klappt es.

.. kaum macht man es richtig :D
Member: lighningcrow
lighningcrow Jul 15, 2014 at 08:59:36 (UTC)
Kein Problem. Ich kam da nur so schnell drauf weil ich auf die selbe Harke getreten bin.