Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KES10 übernimmt keine Richtlinie

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Julian94

Julian94 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2014, aktualisiert 10:56 Uhr, 4835 Aufrufe, 5 Kommentare, 3 Danke

Wir haben einige Clients testweise von KES8 auf KES10 hochgezogen, jedoch übernehmen diese keine Richtlinien.

Im Kaspersky Security Center habe ich schon eine entsprechende neue Richtlinie für KES10 erstellt (siehe Screenshot).

edafb07cc49e0cd543d521fe49a4b529 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Er zeigt mir aber auch an das die Richtlinie angeblich für keine Computer festgelegt sei. Wenn man sich jedoch die Clients in der Konsole ansieht zeigt diese das KES10 installiert ist.

9b34581a4cfebdab58aa6f20f87e1207 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich steh ein wenig auf dem Schlauch, hat einer von euch eine Idee woran es liegen kann?

Danke!
Mitglied: lighningcrow
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 10:56 Uhr
Guten Morgen.
Ist auf den Clients auch der Aktuelle Agent installiert? Hat dieser eine Verbindung zum Server? Sicher das es nur die 10 ist und nicht die 10.2?
Läuft das aktuelle SC? Die Clients brauchen ca.15 Minuten um ggf. Die Richtlinien zu übernehmen. Unter Umständen musst du mal den Agent reinstallieren.
Du kannst auch den KLCheck am client durchlaufen lassen.

LGLC
Bitte warten ..
Mitglied: Julian94
15.07.2014 um 10:44 Uhr
Tatsache! Ist Version 10.2.1.23, Server und Agent sind auf Version 10.1.249 installiert. Agent hat auch Verbindung zum Server.
Neuinstallation hat leider nicht geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
LÖSUNG 15.07.2014, aktualisiert um 10:56 Uhr
Dann schau mal ob du auch 10.2er Richtlinien erstellt hast.
Bitte warten ..
Mitglied: Julian94
15.07.2014 um 10:56 Uhr
Danke! Hatte das falsche Plugin installiert und konnte nur für Version 10 Richtlinien erstellen, neues Plugin installiert und schon klappt es.

.. kaum macht man es richtig :D
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
15.07.2014 um 10:59 Uhr
Kein Problem. Ich kam da nur so schnell drauf weil ich auf die selbe Harke getreten bin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen? (1)

Frage von Thomas2 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Stateless DHCPv6 Win10 übernimmt DNS nicht (8)

Frage von Maschde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Wsus Richtlinie wird nicht angewendet (18)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

LAN, WAN, Wireless
Extreme Networks übernimmt WLAN Sparte von Zebra Technologies

Link von Valexus zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Entwicklung

Exploit Development

Anleitung von burhanudinn123 zum Thema Entwicklung ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(1)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (17)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (14)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Batch & Shell
Batch zum suchen und verschieben von Verknüpfungen (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...