dawson

Keyboard mit Hotkeys (prog. Tasten) über aktive USB-Verlängerung?

Hallo!

Ich suche derzeit nach einem guten Keyboard mit 10-12 programmierbaren Tasten, welches über meine (aktive) USB-Verlängerung (delock, 10m) zum KVM-Switch funktioniert.
Hatte mal kurzzeitig eins zum Testen, hat aber nicht funktioniert - schätze, eben wegen der USB-Verlängerung. Die Maus bekam zwar Strom, aber die Tastatur nicht - und keines von beiden wurdem vom PC (Windows7-32Bit) erkannt.

Kann mir einer einen Tipp geben, welches hier auf jeden Fall funktionieren müsste - oder ob es denn überhaupt geht?
Hat jemand solche eine Konstruktion am Laufen?

Danke schon mal.

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 13, 2010 at 15:17:07 (UTC)
Hallo, dawson,

das scheint ein etwas schwierigeres Problem zu sein. Gute programmierbare keyboards gibt es IMHO nur von Cherry, dort wiederum keine richtig guten mit USB-Connect.

Ich habe bei mir zwei Cherry G81-8308 im Einsatz - top Geräte. Insgesamt 10x24 Makros hardwareseitig in das Keyboard programmierbar, funktioniert völlig stressfrei und zuverlässig, aber ..... : nur seriell zu haben. Habe vor dem Kauf mal mit den Cherry-Leuten geschwatzt, ob die Dinger über einen Konverter am USB zu betreiben sind, da wurde emsig abgeraten. Habe es entsprechend nicht probiert. Eventuell gibt es ja neuere Geräte ??

Wenn Du allerdings einen KVM-Switch mit seriellem Anschluß hättest, sind die 10m über den Bus kein Problem und die Dinger funktionieren wirklich wie die Bienchen ....

Gruß, Thomas