Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keyboard Layout ändert sich bei jedem Öffnen eines neuen Fensters

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Schwidn

Schwidn (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2013 um 18:02 Uhr, 1903 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Erst mal zur Umgebung:
Windows 2008R2 Enterprise
Virtualisiert mit Hyper V
Rangee Thinclients mit einem Linux Betriebssystem.

Wir betreiben 4 Terminalserver, 3 davon sind load balanced, einer ist für andere User bestimmt und direkt erreichbar. Da wir Angestellte aus ganz Europa beschäftigen, sind auch sämtliche keyboard layouts notwendig.
Umgebungssprache der Terminalserver ist Englisch.
Das Standard Keyboard Layout der Thinclients ist US.

Nun haben wir folgendes Problem.
Bei der Serverfarm verstellt sich beim öffnen eines neuen Fensters, völlig egal welcher Art, Outlook, Explorer, Excel, etc., die Sprache der Tastatur auf Englisch US.
Bei dem Terminalserver welcher alleine ist, passiert das nicht.

Wir arbeiten außerdem noch auf Terminalservern von einem Kunden, dort ist das Problem auch nicht.
Das hatten wir dort aber nach dem was mir erzählt wurde mal, wurde aber behoben bevor ich hier angefangen habe, und bescheid weiß auch niemand mehr.

Nun haben wir schon einiges probiert. Wenn man das Profil neu erstellt, ist es für ein paar Minuten ok, dann fängt das wieder an. Außer man arbeitet dann von einem PC auf dem Terminalserver, dann ist alles so lange gut bis man wieder von einem Thinclient arbeitet.
Wenn man das Tastatur Layout auf dem Thinclient anpasst, funktioniert bei uns auf dem Server alles fein, aber beim kunden geht nichts mehr. Und da wir aktuell überwiegend auf den Servern der Kunden arbeiten, ist es gerade so konfiguriert.

Das Ziel ist dass sich jeder User sein gewünschtes Layout einmalig einstellt und das dann beibehalten wird.


Vielen Dank im Vorraus

Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows 10
Anmeldebildschirm Tastatur Layout Schweiz als Standard (2)

Frage von manuwj zum Thema Windows 10 ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...