octoputer

Keyboard not found

Hallo,

ich habe nach einer WinXP Neuinstallation das Problem, dass meine Tastatur nicht gefunden wird.

Ich habe es schon mit Ein- und Ausstöpseln von allen USB Geräten versucht.
Auch eine PS2-Tastatut war schon dran. Danach ging es kurzfristig wieder, allerdings habe ich jetzt das gleiche Problem.

Wer kann mir sagen woran es liegt?

Grund für die Neuinstallation war ein Festplattentausch.

Es erscheint jedesmal die Meldung "Keyboard not found" oder "no keyboard detected".

Member: Jochem
Jochem Sep 21, 2010 at 09:42:04 (UTC)
Moin,
was passiert, wenn Du trotzdem "Press F1 to continue" drückst, wird die Tastatur dann erkannt?

Alternativ die Kiste mal mit einer PS/2-Tastatur booten, die Fehlermeldung mit F1 übergehen und nachdem Windows gestartet ist, die PS/2-Tastatur abstöpseln und eine USB-Tastatur einstecken. Jetzt sollte sich der PC mit einem "USB-Gerät gefunden" melden und die notwendigen Treiber nachinstallieren.
Member: octoputer
octoputer Sep 21, 2010 at 10:05:40 (UTC)
Habe dieses Spielchen schon ein paar mal durch, aber ich werde es nochmal probieren. Danke für die schnelle Antwort.
Member: octoputer
octoputer Sep 21, 2010 at 10:15:02 (UTC)
Seltsam. Jetzt gerade nochmal probiert und da ging es wieder.
Hab nur Angst dass mein Board zuneige geht. Deshalb bin ich ein wenig panisch.
Mir ist kürzlich ein Platte hopps gegangen. Konnte zum Glück alle Daten retten.
Hab jetzt auch ne Neue, aber hoffe mal, dass nicht das Mainboard irgendwie mit drinhängt.
Member: nxclass
nxclass Sep 21, 2010 at 11:27:18 (UTC)
Ggf. mal die Kontakte auf dem Board <-> PS2 Anschluss prüfen - die sind rel. grob und lassen sich auch mal von Hand reparieren.