Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keypress Eingaben an anderes Steuerelement weiterleiten, wie ?

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: Thomas17

Thomas17 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2010 um 10:56 Uhr, 4222 Aufrufe, 2 Kommentare

VBA in Acess2003 Formular

Mit Steuerelementname_Keypress/Ascii as Integer) kann bekanntlich die Tastatureingabe bei einem Steuerelement abgefangen werden und für dieses Steuerelement verändert.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass ich eingaben die (versehentlich) bei einem Steuerelement gemacht wurden sofort an ein anderes weiterleiten will, Ich habe folgendes probiert.

Private Sub listIdent2_KeyPress(KeyAscii As Integer)
If (KeyAscii >= 48) And (KeyAscii <= 57) Then
Me.txtBarcode.SetFocus
Me.txtBarcode.Text = Chr(KeyAscii)
End If
End Sub

Das Problem dabei ist, dass die Anweisung Me.txtBarcode.Text erst ausgeführt wird, nachdem alle KeyPress Ereignisse verarbeitet wurden ... es sollte aber zuvor ausgeführt werden. Ich kann jedoch Me.txtBarcode.Text nicht for dem SetFocus Befehl setzen, weil dann Access meckert, dass ein Textfeld das nicht den Focus hat nicht verändert werden kann. Lasse ich die Zeile Me.txtBarcode.Text einfach weg, dann wird das erste Zeichen einfach verschluckt und im txtBarcode-Feld steht nur alles ohne das erste Zeichen ---- meine Aufgabe ist es jetzt dieses erste Zeichen vorne ans txtBarcode-Feld anzufügen ---- wie geht das ? also quasi das KeyAscii von listIdent2_KeyPress wieder freigeben und erneut als erstes Zeichen der Warteschlange nun auf txtBarcode loslassen.
Mitglied: LotPings
29.04.2010 um 11:54 Uhr
Hallo Thomas,

wenn der Barcode mit einem Return abschließt oder eine festgelegte Anzahl Stellen hat, sammel doch alle Keypresses und gib sie erst weiter wenn der Barcode vollständig ist.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas17
29.04.2010 um 17:13 Uhr
danke, hab ich gemacht -- hatte aber "Nebenwirkungen" --- hab dann mit Formularweiter Variable gearbeitet die ich Tastaturpuffer nannte und das erstee Zeichen aufgenommen hat. Danach wie oben beschrieben mit SetFocus. Und dort die Variable vorne angestellt wenn das Enter (KeyAscii 13) kommt.

Nebenwirkungen hatten gerade mit dem mehr als einen Tastendruck und Enter im falschen Steuerelement zu tun .. wäre jetzt zu langatmig das zu erklären.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
gelöst Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung (7)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Microsoft
gelöst RFID zu Tastatur eingabe (4)

Frage von schneerunzel zum Thema Microsoft ...

VB for Applications
Emails weiterleiten mit Regel oder makro (11)

Frage von Skoechling zum Thema VB for Applications ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...