wid0kej

Keywords optimal verwenden?

Hallo,

ich möchte für meine Webseite SEO durchführen und stoße schon gleich am Anfang auf Probleme. Ich weiß nämlich nicht wie das auszusehen hat. Wie muss das aussehen wenn ich die Stadt dazu schreibe? Ich will natürlich nur regional agieren und nicht mal in Australien und mal auf dem Nordpol.

Soll es so aussehen?
elektriker,hannover,netzwerk,überwachungskamera,alarmanlage

oder so?
elektriker hannover,netzwerk hannover,überwachungskamera hannover,alarmanlage hannover

oder so?
elektriker-hannover,netzwerk-hannover,überwachungskamera-hannover,alarmanlage-hannover

Mir ist klar, dass google bei nicht idealen Einträgen eine Seite herabstuft.

Member: michi1983
Solution michi1983 May 18, 2015, updated at May 21, 2015 at 05:42:14 (UTC)
Hallo,

SEO ist ein sehr heikles Thema und die Meinungen gehen da seeeeeehr weit auseinandern.
Ich z.B. finde, dass keywords immer weniger eine Rolle für ein gutes Google Ranking spielen.
Viel wichtiger sehe ich den Content selbst an. Die korrekte Verlinkung der Unterseiten. Benennen von Images.
Und seit neuestem: mobile-friendlyness der Website. Stichwort: responsive design

Gruß
Member: Wid0kej
Wid0kej May 18, 2015 at 08:21:01 (UTC)
Ok, das werde ich mir sicherlich auch vornehmen müssen, aber ich mache es ein Schritt nach dem anderen. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob jedes einzelne Wort wie "Elektriker" und "Hannover" die mit Komma separiert sind ein Keywort ist, oder auch "Elektriker Hannover" als ein Keywort dient. Denn eigentlich sind es zwei. Kannst du das bitte aufklären?
Member: michi1983
michi1983 May 18, 2015 updated at 08:29:19 (UTC)
Wenn ich nicht irre kannst du da alles reinschreiben was relevant ist. Sowohl "Elektriker", "Hannover" sowie auch "Elektriker Hannover" dienen als Keyword.
Hier noch ein mMn guter Artikel über das Thema.

Gruß
Member: Sheogorath
Sheogorath May 18, 2015 at 13:12:22 (UTC)
Hallo,

Zitat von @michi1983:
Ich z.B. finde, dass keywords immer weniger eine Rolle für ein gutes Google Ranking spielen.
Das ist nicht nur ein Gefühl. Generell setzen inzwischen die Suchbots mehr und mehr auf selbsterstellte Keywordlisten basierend auf dem Inhalt der Seite. Insbesondere Deshalb, weil mit keywords gerne Schindluder getrieben wird. Gerade bei dubiosen Webseiten findet mehr sehr viele Keywords, auch wenn sie nicht mal im Ansatz etwas mit dem Inhalt der Seite zu tun haben.

Viel wichtiger sehe ich den Content selbst an. Die korrekte Verlinkung der Unterseiten. Benennen von Images.
Und seit neuestem: mobile-friendlyness der Website. Stichwort: responsive design
Richtig. die wohl wichtigsten Faktoren sind inzwischen
  1. Domain - Der Domainname sollte möglichst etwas mit dem Inhalt zu tun haben.
  2. Inhalt - Texte sollten durchaus etwas inhalt haben und nicht nur Füllwörter besitzen
  3. SSL - Die Verwendung von HTTPS hilft durchaus im Ranking nach oben.
  4. Responsive Design - Mobile Optimierung bringt gerade im Ranking der größten Suchmaschine einiges.

Das sind so die aktuellsten Kritierien.... natürlich gelten auch die Klassischen. Metadaten z.B. diene Beschreibung sollte mitgeliefert werden ein Titel ebenso ein favicon ist auch nicht unnütz usw.

Nunja, jetzt hast du einen Anfang.
Viel Spaß beim Umsetzen face-smile

Gruß
Chris
Member: Wid0kej
Wid0kej May 21, 2015 at 05:41:58 (UTC)
Moin,
das klingt wirklich lustig. Ich habe festgestellt, dass das noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Aber ich fand auch was für die Keywords. Zwar unnötig für eine Webseite, aber gut für google Adwords. http://adwords.google.de/KeywordPlanner