Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kies-Software für Samsung Galaxy S2 - vertragsfrei

Frage Sonstige Systeme Google Android

Mitglied: Peronas

Peronas (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2012 um 10:41 Uhr, 3657 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey zusammen,

und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Kies-Software auf einem WindowsXP-Rechner.

Das Handy ist vertragsfrei. Wenn ich jedoch das Handy, ohne Datenspeicher-Modus, an den Rechner anschließen möchte, wird der Treiber schon nicht richtig installiert.

Somit erkennt Kies das Handy nicht richtig.

Sämtliche Tipps im Internet zum Technikermenü usw haben nichts genutzt.

Ich würde mein Handy gerne per Kies auf Android4.1 updaten, da somit (meines Wissens) die Garantie nicht wegfällt.
Ich bin froh über Tipps und Anregungen
Gruß Peronas
Mitglied: d4shoerncheN
31.08.2012, aktualisiert um 10:53 Uhr
Hallo, Peronas.

Ich würde mein Handy gerne per Kies auf Android4.1 updaten, da somit (meines Wissens) die Garantie nicht wegfällt.
Das ist korrekt.

Somit erkennt Kies das Handy nicht richtig.
Was heißt nicht richtig?

Folgendes kannst du mal machen.

1. Kies mit Administratorrechten starten (falls nicht eh schon).
2. Am S2 unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren
3. Am PC im Geräte-Manager gucken, ob ein unbekanntes Gerät vorhanden (wenn ja, löschen - sofern du ausschließen kannst, das es nicht ein anderes ist)
4. S2 via USB mit PC verbinden.
5. Tastensperre vom S2 lösen.
6. Gucken was KIES macht

Könntest auch mal im KIES folgendes versuchen
Werkzeuge -> Verbindungsfehler-Suche

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Peronas
31.08.2012 um 13:43 Uhr
Hey, also Verbindungsfehler werden keine mehr angezeigt, nachdem zu Beginn der WMP als Problem angezeigt wurde. Diesen habe ich aktualisiert.

Im Gerätemanager wird das Gerät zwar erkannt, jedoch mit dem gelben Warndreieck angezeigt, obwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe.

Den Rest habe ich leider auch schon versucht, jedoch ohen Wirkung.
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
31.08.2012 um 13:45 Uhr
Moin,

Ist Windows und alle benötigten Softwarekomponenten für KIES aktuell?

Evtl. mal hier gucken:
http://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy ...

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Firmeware für ein Samsung Galaxy C5 (5)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Batch & Shell ...

Google Android
gelöst PIN Sperre Android Samsung Galaxy S5 neo (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Google Android ...

Google Android
Galaxy Note 7: Samsung stellt den Verkauf für immer ein

Link von Frank zum Thema Google Android ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...