peronas

Kies-Software für Samsung Galaxy S2 - vertragsfrei

Hey zusammen,

und zwar habe ich ein paar Probleme mit der Kies-Software auf einem WindowsXP-Rechner.

Das Handy ist vertragsfrei. Wenn ich jedoch das Handy, ohne Datenspeicher-Modus, an den Rechner anschließen möchte, wird der Treiber schon nicht richtig installiert.

Somit erkennt Kies das Handy nicht richtig.

Sämtliche Tipps im Internet zum Technikermenü usw haben nichts genutzt.

Ich würde mein Handy gerne per Kies auf Android4.1 updaten, da somit (meines Wissens) die Garantie nicht wegfällt.
Ich bin froh über Tipps und Anregungen
Gruß Peronas

Mitglied: d4shoerncheN
d4shoerncheN 31.08.2012 aktualisiert um 10:53:16 Uhr
Hallo, Peronas.

Ich würde mein Handy gerne per Kies auf Android4.1 updaten, da somit (meines Wissens) die Garantie nicht wegfällt.
Das ist korrekt.

Somit erkennt Kies das Handy nicht richtig.
Was heißt nicht richtig?

Folgendes kannst du mal machen.

1. Kies mit Administratorrechten starten (falls nicht eh schon).
2. Am S2 unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging aktivieren
3. Am PC im Geräte-Manager gucken, ob ein unbekanntes Gerät vorhanden (wenn ja, löschen - sofern du ausschließen kannst, das es nicht ein anderes ist)
4. S2 via USB mit PC verbinden.
5. Tastensperre vom S2 lösen.
6. Gucken was KIES macht

Könntest auch mal im KIES folgendes versuchen
Werkzeuge -> Verbindungsfehler-Suche

Gruß
Mitglied: Peronas
Peronas 31.08.2012 um 13:43:04 Uhr
Hey, also Verbindungsfehler werden keine mehr angezeigt, nachdem zu Beginn der WMP als Problem angezeigt wurde. Diesen habe ich aktualisiert.

Im Gerätemanager wird das Gerät zwar erkannt, jedoch mit dem gelben Warndreieck angezeigt, obwohl ich den aktuellen Treiber installiert habe.

Den Rest habe ich leider auch schon versucht, jedoch ohen Wirkung.
Mitglied: bioperiodik
bioperiodik 31.08.2012 um 13:45:05 Uhr
Moin,

Ist Windows und alle benötigten Softwarekomponenten für KIES aktuell?

Evtl. mal hier gucken:
http://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy ...