goekhan43
Goto Top

Wie kann man von einem Kind-Prozessor ein Kind-Prozessor erzeugen? (c-programmierung)

.P1 -> P2 -> P3
.P1 -> P4 -> P5

Wie kann man von einem Kind-Prozessor ein Kind-Prozessor mit der fork() funktion erzeugen? (c-programmierung)
brauche hilfe


ich brauche einen fork()-Baum...

d.h.

ganz oben ist P1 und soll mehrmals geforkt werden

.P1 -> P2 -> P3
.P1 -> P4 -> P5

7039384ab477d2d8878004f384202ee7

Content-Key: 183133

Url: https://administrator.de/contentid/183133

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Apr 05, 2012 at 06:13:41 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Du meinst vermutlich nicht Prozessor sondern Prozess. Dein Stichwort zum Googlen ist "fork", hier ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Fork_(Unix)

Markus
Member: Goekhan43
Goekhan43 Apr 05, 2012 at 10:32:42 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ich brauche einen fork()-Baum...

d.h.

ganz oben ist P1 und soll mehrmals geforkt werden

.P1 -> P2 -> P3
.P1 -> P4 -> P5
Member: aqui
aqui Apr 05, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:32 (UTC)
Goto Top
Doppelpost !
Member: Goekhan43
Goekhan43 Apr 05, 2012 at 11:26:47 (UTC)
Goto Top
statt zu helfen, sind alle gleich dabei wenns um doppelpost geht... danke
Member: mrtux
mrtux Apr 05, 2012 at 13:13:33 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @Goekhan43:
statt zu helfen, sind alle gleich dabei wenns um doppelpost geht... danke

Ja logischerweise, denn Doppelposts sind nervig...

Musst dich halt mit deiner Frage etwas gedulden, es geht auf Ostern zu und der eine oder andere Kollege befindet sich u.U. schon im Urlaub. Ausserdem wäre ein, deiner Frage vorangestellter Gruss (also sowas wie Hallo! oder Hi!) sinnvoller als dich über aqui's Hinweis zu deinem Doppelpost auszulassen. Wir sind hier schliesslich alle freiwillig und nicht als professionelle Mitarbeiter einer Hotline oder Auskunftsagentur angestellt.

Ich selbst könnte dir das nur Anhand von Objekt Pascal erklären, bevor ich das aber mache und dich damit wahrscheinlich nur verwirre, halte ich mich zurück...

mrtux
Member: Goekhan43
Goekhan43 Apr 05, 2012 at 17:09:51 (UTC)
Goto Top
HI
Danke mrtux für die freundliche info. face-smile ich glaube, ich werde hier nicht mehr fündig...
Mitglied: 64748
64748 Apr 05, 2012 at 17:32:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Goekhan43,

Du würdest glaube ich fündig, allerdings wär's sinnvoll, wenn Du mal den Code posten würdest, den Du selbst schon erarbeitet hast.

So sieht's aus wie eine Hausaufgabenfrage und als ob Du selbst nix dazu beiträgst bzw. wir Deine Hausaufgaben machen sollen. Dafür sind wir aber nicht da.

Nix für ungut

Markus