Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kindersicherung für Win XP Prof. SP2

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: iptables

iptables (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 9361 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche eine " Kindersicherung " für User, die nicht alles machen dürfen.

hallo user,

ich suche eine software mit der ich einen pc loggen kann und ggf. auch einige dinge sperren kann usw...

folgende hab ich in der "copyright-welt" schon gemacht:
winxp prof. sp2 installiert
eingeschränktes benutzerkonto erstellt.
firewall virenscanner adaware...
acronis true image ( um meine arbeit mit dem wiederherstellen zu erleichtern )

folgende benötige ich nocht:
1. ein programm mit dem ich bestimmte seiten blocken kann und was viel wichtiger ist, ein programm mit dem ich ALLES mit loggen kann was auf diesem pc gemacht wird / wurde. ( um meine fehlersuche zu erleichtern )
2. zudem hab ich 2 konten eingerichtet, eins mit admin und ein eingeschränktes. ich würde gern das admin konto so gestallten, das er mit diesem konto KEINEN internetzugang hat, sondern auf das internetkonto umloggen muss! am besten mit einer meldung damit er das nicht vergisst



warum ich das benötige?
ich wohne bei meinem vater, ich bin der "experte" wenns um pc geht, nun hab ich noch einen kleinen bruder ( 12 jahre ) der natürlich auch einen pc besitzt, ich habe mir einen dsl anschluss zugelegt mit 1,6mbits down und 1024kbits uload.
mein bruder möchte natürlich auch ins netz und ich will aber vermeiden das er auf falsche seiten gelangt oder sogar länger als erlaubt diesen pc nutzt. da ich meinen bruder kenne, weis ich jetzt schon das er wiedereinmal irrgend was anstellen wird, ob gewollt oder nicht ist ja irrelevant. durch acronis hab ich mir schon mal die "neuinstall" erspart, nun würde ich doch zu gern seinen pc so einschränken damit er erst gar keine möglichkeit hat "blödsinn" zu baun und vorallem das internet kinderfreundlich einrichten.

für tools und tipps währe ich recht dankbar, da ein server für denn einsatzt hier absolut unrentabel ist.
Mitglied: Honksen
16.12.2005 um 14:19 Uhr
Hallo,

zum Thema Internet Kinderfreundlich, versuch doch mal den Inhaltsratgeber im Internetexplorer zu aktivieren. Da kannst du Sicherheitsstufen bestimmen oder gucke mal nach :RSACi
Bitte warten ..
Mitglied: iptables
17.12.2005 um 13:09 Uhr
Internetexplorer, wer verwendet den denn noch? ^^
Aber danke für deine Mühe ;)

Hier mal eine "Lösung" für alle, die soetwas suchen:

Sucht mal nach einem Tool Namens: Kindersicherung 2005
erhältlich unter http://www.kindersicherung.de

Hier kann man auch einzellne Verzeichnisse und Programme Sperren/Freigeben
sowie TaskManager usw Sperren, PC Zeit und Internetzeiten einstellen uvm.


Wobei mir das Tool immer noch nicht Perfekt erscheint ist es auf jeden fall schon mal eine nette lösung ;)

greets iptables
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
19.12.2005 um 14:01 Uhr
wenn dein bruder clever ist, besorgt der sich ne ordentliche boot cd
wenn du deinen bruder kontrollieren willst, solltest du dem nen normalen user account anlegen und mal nen blick in die lokalen sicherheitsrichtlinien werfen...
um zu beobachten was dein bruder so macht wenn er am rechner is, empfehle ich dir nen einfachen keylogger und vielleicht noch BO2K...das langt vollkommen und du weißt immer was er so am pc treibt....

auf diese lustigen kindersicherungstools würd ich mich jedenfalls nich verlassen...die taugen doch eh alle nüscht... ò.ó
is nur geldverschwendung sich sowas wie "kindersicherung 2005" zu kaufen...solche programme lassen sich in handumdrehen aushebeln - auch wenn man null plan von rechnern hat...(man muss nur logisch denken können
)

so long & have a nice blubb blubb
derLOKi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Mac OS X Kindersicherung wird nicht gespeichert (3)

Frage von mexx zum Thema Mac OS X ...

Router & Routing
Kindersicherung mit VLANs und Fritzbox (3)

Frage von Angler zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Office 2016 Prof. plus will ständig über den Proxy raus (6)

Frage von RamboJay zum Thema Microsoft Office ...

Windows 7
gelöst TEMP Ordner unter Windows 7 Prof. riesig?! Virus? (17)

Frage von De-Wormser zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...