Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kindersicherung für Win XP Prof. SP2

Mitglied: iptables

iptables (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2005, aktualisiert 08.01.2009, 9367 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche eine " Kindersicherung " für User, die nicht alles machen dürfen.

hallo user,

ich suche eine software mit der ich einen pc loggen kann und ggf. auch einige dinge sperren kann usw...

folgende hab ich in der "copyright-welt" schon gemacht:
winxp prof. sp2 installiert
eingeschränktes benutzerkonto erstellt.
firewall virenscanner adaware...
acronis true image ( um meine arbeit mit dem wiederherstellen zu erleichtern )

folgende benötige ich nocht:
1. ein programm mit dem ich bestimmte seiten blocken kann und was viel wichtiger ist, ein programm mit dem ich ALLES mit loggen kann was auf diesem pc gemacht wird / wurde. ( um meine fehlersuche zu erleichtern )
2. zudem hab ich 2 konten eingerichtet, eins mit admin und ein eingeschränktes. ich würde gern das admin konto so gestallten, das er mit diesem konto KEINEN internetzugang hat, sondern auf das internetkonto umloggen muss! am besten mit einer meldung damit er das nicht vergisst



warum ich das benötige?
ich wohne bei meinem vater, ich bin der "experte" wenns um pc geht, nun hab ich noch einen kleinen bruder ( 12 jahre ) der natürlich auch einen pc besitzt, ich habe mir einen dsl anschluss zugelegt mit 1,6mbits down und 1024kbits uload.
mein bruder möchte natürlich auch ins netz und ich will aber vermeiden das er auf falsche seiten gelangt oder sogar länger als erlaubt diesen pc nutzt. da ich meinen bruder kenne, weis ich jetzt schon das er wiedereinmal irrgend was anstellen wird, ob gewollt oder nicht ist ja irrelevant. durch acronis hab ich mir schon mal die "neuinstall" erspart, nun würde ich doch zu gern seinen pc so einschränken damit er erst gar keine möglichkeit hat "blödsinn" zu baun und vorallem das internet kinderfreundlich einrichten.

für tools und tipps währe ich recht dankbar, da ein server für denn einsatzt hier absolut unrentabel ist.
Mitglied: Honksen
16.12.2005 um 14:19 Uhr
Hallo,

zum Thema Internet Kinderfreundlich, versuch doch mal den Inhaltsratgeber im Internetexplorer zu aktivieren. Da kannst du Sicherheitsstufen bestimmen oder gucke mal nach :RSACi
Bitte warten ..
Mitglied: iptables
17.12.2005 um 13:09 Uhr
Internetexplorer, wer verwendet den denn noch? ^^
Aber danke für deine Mühe ;)

Hier mal eine "Lösung" für alle, die soetwas suchen:

Sucht mal nach einem Tool Namens: Kindersicherung 2005
erhältlich unter http://www.kindersicherung.de

Hier kann man auch einzellne Verzeichnisse und Programme Sperren/Freigeben
sowie TaskManager usw Sperren, PC Zeit und Internetzeiten einstellen uvm.


Wobei mir das Tool immer noch nicht Perfekt erscheint ist es auf jeden fall schon mal eine nette lösung ;)

greets iptables
Bitte warten ..
Mitglied: derLOKi
19.12.2005 um 14:01 Uhr
wenn dein bruder clever ist, besorgt der sich ne ordentliche boot cd
wenn du deinen bruder kontrollieren willst, solltest du dem nen normalen user account anlegen und mal nen blick in die lokalen sicherheitsrichtlinien werfen...
um zu beobachten was dein bruder so macht wenn er am rechner is, empfehle ich dir nen einfachen keylogger und vielleicht noch BO2K...das langt vollkommen und du weißt immer was er so am pc treibt....

auf diese lustigen kindersicherungstools würd ich mich jedenfalls nich verlassen...die taugen doch eh alle nüscht... ò.ó
is nur geldverschwendung sich sowas wie "kindersicherung 2005" zu kaufen...solche programme lassen sich in handumdrehen aushebeln - auch wenn man null plan von rechnern hat...(man muss nur logisch denken können
)

so long & have a nice blubb blubb
derLOKi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Win XP Prof net use mehrere Ordner
Frage von JoeTeeWindows XP6 Kommentare

Hallo Forum, ich habe auf einen Win XP Prof Rechner verschiedene Netzwerkuser angelegt, die je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedliche Ordner ...

Ubuntu
Kindersicherung Ubuntu 14.04 LTS
gelöst Frage von mike7050Ubuntu7 Kommentare

Hallo, ich bin Neuling mit Linux - ich bitte hiermit um Verständis ;-) Ich möchte einen Rechner mit sieben ...

Mac OS X

Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht

Frage von ShardasMac OS X1 Kommentar

Hallo liebe Mac User, diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung. Mehrere iMacs werden in ...

Windows 7

Welcher VNC Server für Win 7 Prof?

gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...