shardas

Kindersicherung und Zugriffsbeschränkung auf Programme funktioniert nicht

Hallo liebe Mac User,

diese integrierte Kindersicherung des OSX ist irgendwie eine ganz schöne Enttäuschung.
Mehrere iMacs werden in Schulen eingesetzt. Natürlich sollen die Schüler keine Änderungen am System durchführen.
Einzig und alleine die Programme der Adobe Creative Cloud dürfen verwendet werden (Photoshop, Indesign usw).

• Kindersicherung des Schüleraccounts aktiviert
• Haken bei Programme beschränken gesetzt
• Haken bei den Adobe Programmen gesetzt -> öffnet sich nicht
• Haken bei Systemsteuerung gesetzt -> öffnet sich auch nicht

Die Kindersicherung scheint die zugelassenen Apps einfach zu ignorieren.

Hat jemand schon einmal die selben Erfahrungen damit gemacht?

Grüße an alle

Member: aqui
aqui Apr 16, 2015 at 17:13:58 (UTC)
Hier werden sie geholfen:
http://www.heise.de/artikel-archiv/mi/2014/04/128_Kinder-sicher-am-Mac
Eigentlich klappt das fehlerlos...