joe1966

Kingston DataTraveler Locker+ G3 Start Datei bzw. Dateien beschädigt-benötige dringend Zugriff

Beim Aufrufen des Memosticks bin ich irgendwie in das Menü "Neues Passwort" gelangt und habe mein Passwort eingegeben und bestätigt.
Dann bemerkte ich, dass der Stick irgendwie neu formatiert wird. Daraufhin habe ich ihn sofort herausgezogen.
Als ich erneut auf den passwortgeschützten Bereich zugreifen wollte, kam die Meldung "Datei kaputt / beschädigt".
Ich habe es noch ein paar Mal probiert, mit dem Resultat, dass mein PC den Stick nun gar nicht mehr erkennt.

Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben, was ich machen muss, damit ich wieder auf die passwortgeschützten Dateien zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bzw. Zipps.

Gruss
Joe

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 28, 2014 at 20:49:56 (UTC)
Hallo,

Zitat von @Joe1966:
Wer kann mir helfen
Sicher das da noch was helfen kann? face-smile

Ich weis das du es nicht lesen willst aber:
Du bist am fahren. Dein Navi sagt Rechts abbiegen. Du biegst aber irgendwie nach Links ab. Du merkst das der Canyon immer näher kommst. Daraufhin biegst du nach rechts ab, knallst in die Begrenzungsmauer. Du hast danach sofort versucht doch noch nach rechts zu kommen. Jetzt tut dein Auto nichts mehr. Wer kann dir noch helfen? face-smile

Das rausziehen des USB Sticks während des irgendwie Formatierens war schon für dein Stick der Beitritt in der tödlichen Zone. Da wird unter anderem das Inhaltsverzeichnis neu erstellt. Ob jetzt noch eine Rettung dort möglich ist war schon fraglich. Nachdem du den USB Stick aber jetzt bis zum Übergang ins andere Universum gequält hast ist die Chance eher schon bei 0 angekommen diesen jemals in diesem Universum eine neue Funktionierende Aufgabe zu geben. Als Ausstellungsstück wird er allemal dienen können....

Das für dich EDV eher "Ein Dummes Versehen" bedeutet, frag ich mich ob es überhaupt sinn macht hier noch ein Rettungsversuch zu unternehmen.

Waren Daten auf den Stick? Waren die auch irgendwo gesichert? Sicherung nutzen....
Waren wichtige Daten auf den Stick? Sicherung nutzen.
War nichts auf den Stick? Bier trinken, fluchen und unter Lehrgeld abschreiben....

Gruß,
Peter
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Nov 29, 2014 at 02:38:05 (UTC)
Professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, wenn es lebenswichtige Dateien sind. Kroll Ontrack z.B. wäre einen Versuch wert.

Evtl. lässt sich aus manchen Nullen und Einsern noch etwas sinnvolles auslesen...

Ansonsten hat doch Peter alles schon gesagt.

EDV: Ein dummes Versehen in der Geschichte der Menschheit, da könnte ich evtl. zustimmen. face-wink

Buc
Mitglied: 16568
16568 Nov 30, 2014 at 14:11:34 (UTC)
Zitat von @Pjordorf:
Das für dich EDV eher "Ein Dummes Versehen" bedeutet...

Erm, EDV ist aber schon die Abkürzung für: Ende der Vernunft...

*SCNR*

Lonesome Walker