Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Peripheriegeräte

Kingston DataTraveler Locker+ G3 Start Datei bzw. Dateien beschädigt-benötige dringend Zugriff

Mitglied: Joe1966

Joe1966 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2014 um 21:08 Uhr, 2219 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim Aufrufen des Memosticks bin ich irgendwie in das Menü "Neues Passwort" gelangt und habe mein Passwort eingegeben und bestätigt.
Dann bemerkte ich, dass der Stick irgendwie neu formatiert wird. Daraufhin habe ich ihn sofort herausgezogen.
Als ich erneut auf den passwortgeschützten Bereich zugreifen wollte, kam die Meldung "Datei kaputt / beschädigt".
Ich habe es noch ein paar Mal probiert, mit dem Resultat, dass mein PC den Stick nun gar nicht mehr erkennt.

Wer kann mir helfen bzw. einen Tipp geben, was ich machen muss, damit ich wieder auf die passwortgeschützten Dateien zugreifen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung bzw. Zipps.

Gruss
Joe
Mitglied: Pjordorf
28.11.2014 um 21:49 Uhr
Hallo,

Zitat von Joe1966:
Wer kann mir helfen
Sicher das da noch was helfen kann?

Ich weis das du es nicht lesen willst aber:
Du bist am fahren. Dein Navi sagt Rechts abbiegen. Du biegst aber irgendwie nach Links ab. Du merkst das der Canyon immer näher kommst. Daraufhin biegst du nach rechts ab, knallst in die Begrenzungsmauer. Du hast danach sofort versucht doch noch nach rechts zu kommen. Jetzt tut dein Auto nichts mehr. Wer kann dir noch helfen?

Das rausziehen des USB Sticks während des irgendwie Formatierens war schon für dein Stick der Beitritt in der tödlichen Zone. Da wird unter anderem das Inhaltsverzeichnis neu erstellt. Ob jetzt noch eine Rettung dort möglich ist war schon fraglich. Nachdem du den USB Stick aber jetzt bis zum Übergang ins andere Universum gequält hast ist die Chance eher schon bei 0 angekommen diesen jemals in diesem Universum eine neue Funktionierende Aufgabe zu geben. Als Ausstellungsstück wird er allemal dienen können....

Das für dich EDV eher "Ein Dummes Versehen" bedeutet, frag ich mich ob es überhaupt sinn macht hier noch ein Rettungsversuch zu unternehmen.

Waren Daten auf den Stick? Waren die auch irgendwo gesichert? Sicherung nutzen....
Waren wichtige Daten auf den Stick? Sicherung nutzen.
War nichts auf den Stick? Bier trinken, fluchen und unter Lehrgeld abschreiben....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: the-buccaneer
29.11.2014 um 03:38 Uhr
Professionelle Datenrettungsfirma beauftragen, wenn es lebenswichtige Dateien sind. Kroll Ontrack z.B. wäre einen Versuch wert.

Evtl. lässt sich aus manchen Nullen und Einsern noch etwas sinnvolles auslesen...

Ansonsten hat doch Peter alles schon gesagt.

EDV: Ein dummes Versehen in der Geschichte der Menschheit, da könnte ich evtl. zustimmen.

Buc
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.11.2014 um 15:11 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Das für dich EDV eher "Ein Dummes Versehen" bedeutet...

Erm, EDV ist aber schon die Abkürzung für: Ende der Vernunft...

*SCNR*


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Dbf. Datei ist beschädigt. Wie die Datei wiederherzustellen?
Frage von fredneumannWindows Tools5 Kommentare

Wenn ich die Datei.dbf öffne, sehe ich die folgende Mitteilung: "filename.dbf existiert nicht". Ich weiß nicht, wie dieses Problem ...

Microsoft Office
Wie kann ich wissen, ob die DBF-Datei beschädigt ist oder nicht
Frage von KuennethMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich habe Ms Access Verfahren für den Import von DBF-Dateien in MS Access, aber habe ich ...

Bibliotheken & Toolkits
Eine beschädigte Excel-Datei
Frage von RasmusMorrsBibliotheken & Toolkits4 Kommentare

Hallo, Leute! Alle meine Excel-Dateien sind beschädigt und einige von ihnen sich nicht mehr öffnen lassen. Ich habe Paar ...

Windows Server
Möchte den gleichzeitigen Zugriff auf eine Excel Datei unterbinden. Benötige Ratschläge
gelöst Frage von Jizz-MoWindows Server25 Kommentare

Hallo, vorhin hat mich ein Kunde angerufen und mich vor ein Problem gestellt, bei dem ich selber ein wenig ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...