Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kiosk Modus Einstellungen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Marcys

Marcys (Level 2) - Jetzt verbinden

12.04.2007, aktualisiert 13.04.2007, 11789 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

ich habe einen Kioskrechner eingerichtet und bis auf wenige Einstellungen ist er fast fertig. Leider finde ich die Einstellungen nicht die ich mit einfließen möchte.

Wen der Kioskbenutzer auf Start klick bekommt er die Auswahl: Intranetuser abmelden und Programme.

Das mit dem Intranetuser abmelden ist ok. Aber Programme sollen verschwinden. habe ich eine Option in Schritt 5 übersehen? Kann man dies auch deaktivieren?

Beim Anmelden öffnet sich der IE mit der Intranetstartseite. Diese kann man auch ganz normal schließen. Dann man dies irgendwie verhindern?

Weiß einer von euch, wie man das macht?

Vor lauter An- und Abmeldungen wird mir ja schon ganz schwindelig.

Gruß
Martin
Mitglied: 46503
12.04.2007 um 16:11 Uhr
Auch im Kiosk-Mode sind die Tastaturkürzel aktiv, STRG-W, STRG-R, Backspace etc. Richtig abgesichert bekommt man den nur mit Patcharbeit und Verbiegen der Tastaturscancodes.

Die Anzeige der Programme im Startmenü kann man über einen Eintrag in den Gruppenrichtlinen verhindern:
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Taskleiste und Startmenü.

Es gibt da von MS ein Tool, mit dem man einen Rechner für eine bestimmte Anwendung konfigurieren kann und das beim Beenden den vorherigen Zustand über ein Image wiederherstellt.

Microsoft Shared Computer Toolkit ist vielleicht was für dich.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
12.04.2007 um 16:40 Uhr
Wie hast du denn den Kiosk Modus bisher eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Marcys
13.04.2007 um 11:31 Uhr
Hi,

also dieses Tool von MS habe ich. Beim Anmelden des Users, geht der IE mit der Intranetseite auf.

Hier möchte ich, dass diese Seite nicht geschlossen werden kann. Im der Kioskeinstellung habe ich es nicht gefunden.

Und wie mache mich das mit den Programmen unterbinden. Wie funz. das mit den Gruppenrichtlinien noch mal?

@thekingofqueens
als Einstellung habe ich alles ausgeschaltet was es nur geht. Aber wie schon obe erwähnt die Prgramme bleiben drin.

Der PC soll als Intranet im Pausenraum aufgestellt werden, wo ca. 100 Mitarbeiter zugang haben. Diese sollen nix drucken, keine Eingaben etc. machen können. Nur einfach auf die Intranetseite zugreifen.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: iFritz
14.04.2009 um 23:21 Uhr
Das mit dem IE würde ich auch gern wissen. Wie kriegt man den dazu sich immer wieder zu öffnen
bzw. nicht schließbar zu machen?
Und wie hast Du das gemacht das der IE automatisch aufgeht? Mit ReadyState funktioniert der Autostart
irgendwie nicht mehr.
Unter Vista wohlgemerkt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8
gelöst Firefox im Kiosk-Modus (7)

Frage von tingel zum Thema Windows 8 ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...