Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kiosk-PC User dürfen gar nichts ausser 1 Prog. öffnen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Rainzi

Rainzi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2004, aktualisiert 19.11.2004, 9680 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich muß einen XP-Rechner (stand-alone) so konfigurieren, das bei Anmeldung eines User dieser gar nichts darf. Ausser 1 Programm öffnen mit dem eine Videoüberwachung läuft. Er soll nur dieses Icon auf dem Rechner sehen sonst nichts. Beim Herunterfahren soll er auch nur die Möglichkeit haben "STart + Herunterfahren" zu sehen und auszuwählen. An die Systemsteuerung, bzw. anderen Einstellungen soll er natürlich auch nicht. Mit MMC und snap-in Gruppenrichtlinien könnte ich das zwar realisieren, aber was ist dann mit dem Administrator. Die Einschränkungen für die Benutzerkonfiguration gelten ja dann auch für ihn.
Weiß jemand weiter??

Danke
Rainer
Mitglied: Mitchell
17.11.2004 um 16:19 Uhr
du kannst ja alles unter den richtlinien einstellen, wie du schon sagtest. Das dabei der Admin mit einbezogen wird...das Problem hatte ich auch, guckst du hier:

http://www.administrator.de/forum/frage-zu-den-sicherheitsrichtlinien-3 ...

MFG

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: Rainzi
17.11.2004 um 16:43 Uhr
Hab geguckt - vielen Dank

Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.11.2004 um 08:43 Uhr
immer gerne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Kiosk PC - Virenüberprüfung - Netzlaufwerk (5)

Frage von tresha zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows 10
gelöst Alle User dürfen Hintergrundbild nicht ändern Windows 10 (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Batch für User-TEMP-Ordner und Inhalte löschen (2)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - User Remote abmelden (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...