batman00

In Kix eine .exe als Admin starten

Guten Morgen.

Ich bin auf der Suche nach einem Befehl mit dem ich eine .exe im Kix Logon Script starten kann - aber als Admin.

Ich such jetzt schon ne weile bei google aber ich finde da nichts.

Ich hab mal vor langer Zeit gesehen dass man da hinter den Befehl den Benutzername und das Kennwort eingeben kann - dann wird die .exe als Admin ausgeführt. Komme aber nicht mehr drauf.

Brauche das nur für 2 Tage und das Adminkennwort wird danach wieder geändert face-smile

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 10.10.2007 um 20:55:16 Uhr
Moin,

möchtest Du, dass die exe nur läuft, wenn sich eine Admin anmeldet? Dann hilft im KIX das if ingroup weiter.

Wenn es darum geht eine exe mit Adminrechten im Skript zu starten, dann nimm das Runas. Hier ein Beispiel:

Runas /user:Domäne\Benutzer Anwendung

Ralf
Mitglied: batman00
batman00 11.10.2007 um 12:03:30 Uhr
Ja, ich möchte das Programm mit den Adminrechten laufen lassen.

Wie sieht denn dann der Befehlaus? Wie gebe ich dem das Kennwort noch mit?

Mein jetziger Befehl sieht so aus:

Run "\\XXXXXXX\ofcscan\autopcc.exe"

daraus wird dann

runas /user:DOMAENE\Administrator "\\XXXXXXX\ofcscan\autopcc.exe"

Und wo kommt das Kennwort hin?
Mitglied: JJKix
JJKix 29.10.2007 um 21:58:33 Uhr
runas.exe bietet diese Möglichkeit nicht --> siehe runas /?

eine gute Möglichkeit wird unter
http://kix2exe.ramonitor.nl/
geboten