Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kix läuft bei einigen erst beim zweiten mal durch

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 09:16 Uhr, 3982 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein sehr misteröses und lästiges Problem.

Bei einigen Mitarbeitern läuft das Logon kix nicht durch.
Die Melden sich an der Maschine an - ich sehe - dass das Script startet und dann geht das fenster zu.
Das witzige: Melden sich diese ab - und gleich wieder an - läuft es ohne Probleme durch. Ebenso wenn ich das Script unter dem User manuell starte.

Also es geht bei denen nur dann nicht - wenn die Morgens ihren Rechner einschalten und sich anmelden.

Was kann das bitte sein? Ich habe keine Ideen mehr.
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 10:57 Uhr
Versuche das Script mal "verzögert" auszuführen, also eine Art "Warten am Anfang", damit der Rechner
eventuell alle Sachen erst mal geladen hat.
(kannst das Script ja eine Weile am Anfang pingen lassen, bis es zum Beispiel ein Netzlaufwerk gefunden hat)
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.12.2009 um 11:00 Uhr
Wie mach ich das? Hab schon eine 5 Sekunden verzögerung drin - aber das könnte natürlich helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 11:23 Uhr
in Batch könnte es so aussehen:
01.
@Echo OFF 
02.
:start 
03.
net use X: \\Netzlaufwerk\Freigabe 
04.
if exist X:\>nul goto ready 
05.
goto start 
06.
:ready 
07.
Rem hier dann weitere Anweisung
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, inwieweit dies bei KIX aussieht, aber die sollten sich ähneln.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.12.2009 um 11:58 Uhr
Und wo fragt der jetzt das Netzwerk ab ob das da ist?

Ach - der erstellt erst das X Laufwerk und prüft ob es dann da ist. Wenn nicht - dann fängt er wieder von vorna an. So richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 12:09 Uhr
rööööcchhhtich
genauso macht er das. erst wenn - in diesem Beispiel - X verfügbar ist, macht er weiter bei ":ready"

Du musst natürlich
Netzlaufwerk ersetzen durch den Server-/Computernamen
Freigabe ersetzen durch den Freigabeordnernamen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.12.2009 um 13:21 Uhr
Moin,

gib mal GPO warten auf das Netzwerk in einer der Suchmaschinen ein und richte die GPO dafür ein.

Das ist der Grund der Gründe....

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
"Senden als" funktioniert nur beim ersten mal
Frage von N.PalmExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Grundlage. Server: Exchange 2010 OS: Windows 10 Pro Office: 2010 und 2013 in der Normal und ...

Microsoft
Zweits Betriebssysten überschreibt das erste System
Frage von 121691Microsoft8 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Raid 0 verbunde. Auf einem habe ich Windows 8 laufen und ...

Viren und Trojaner
DHARMA Ransomware hat zum zweiten mal zugeschlagen - Systeme sind aber sauber?
Frage von MAC-HCViren und Trojaner33 Kommentare

Hallo, letzte Woche Sonntag hat die DHARMA Ransomware bei einem Kunden von mir zugeschlagen und einiges auf dem Server ...

Windows 10
Windows 10 startet erst beim 2. Mal
Frage von HardwareFreakWindows 1018 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage an euch. Mein PC hat seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...