Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kix läuft bei einigen erst beim zweiten mal durch

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

11.12.2009 um 09:16 Uhr, 3957 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein sehr misteröses und lästiges Problem.

Bei einigen Mitarbeitern läuft das Logon kix nicht durch.
Die Melden sich an der Maschine an - ich sehe - dass das Script startet und dann geht das fenster zu.
Das witzige: Melden sich diese ab - und gleich wieder an - läuft es ohne Probleme durch. Ebenso wenn ich das Script unter dem User manuell starte.

Also es geht bei denen nur dann nicht - wenn die Morgens ihren Rechner einschalten und sich anmelden.

Was kann das bitte sein? Ich habe keine Ideen mehr.
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 10:57 Uhr
Versuche das Script mal "verzögert" auszuführen, also eine Art "Warten am Anfang", damit der Rechner
eventuell alle Sachen erst mal geladen hat.
(kannst das Script ja eine Weile am Anfang pingen lassen, bis es zum Beispiel ein Netzlaufwerk gefunden hat)
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.12.2009 um 11:00 Uhr
Wie mach ich das? Hab schon eine 5 Sekunden verzögerung drin - aber das könnte natürlich helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 11:23 Uhr
in Batch könnte es so aussehen:
01.
@Echo OFF 
02.
:start 
03.
net use X: \\Netzlaufwerk\Freigabe 
04.
if exist X:\>nul goto ready 
05.
goto start 
06.
:ready 
07.
Rem hier dann weitere Anweisung
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, inwieweit dies bei KIX aussieht, aber die sollten sich ähneln.

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
11.12.2009 um 11:58 Uhr
Und wo fragt der jetzt das Netzwerk ab ob das da ist?

Ach - der erstellt erst das X Laufwerk und prüft ob es dann da ist. Wenn nicht - dann fängt er wieder von vorna an. So richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
11.12.2009 um 12:09 Uhr
rööööcchhhtich
genauso macht er das. erst wenn - in diesem Beispiel - X verfügbar ist, macht er weiter bei ":ready"

Du musst natürlich
Netzlaufwerk ersetzen durch den Server-/Computernamen
Freigabe ersetzen durch den Freigabeordnernamen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
11.12.2009 um 13:21 Uhr
Moin,

gib mal GPO warten auf das Netzwerk in einer der Suchmaschinen ein und richte die GPO dafür ein.

Das ist der Grund der Gründe....

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkverbindung klappt erst beim zweiten Anlauf (12)

Frage von D1Ck3n zum Thema Windows Netzwerk ...

Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...