oesmann

KIX Script Probleme

Morgen,

habe mir ein KIX-Script gebastelt. Leider habe ich noch ein kleines Problem.
Und zwar soll sich eine bestimmte Gruppe ein Laufwerk mappen.
Die Zugangsdaten werden im Script hinterlegt. Leider funktioniert das nicht.
Wenn ich das Laufwerk für alle zugänglich mache, funktioniert es.

Use R: "\\"+$RemiServer+"\R" "/user:xxx /password:xxx"
- Laufwerk wird gemappt

If inGroup("grpRemi")
Use R: "\\"+$RemiServer+"\R" "/user:xxx /password:xxx"
EndIf
- Laufwerk wird nicht gemappt

Hat einer eine Idee?

Danke

Mitglied: 60730
60730 Sep 18, 2008 at 09:12:12 (UTC)
Servus,

An deinem Code liegt es nicht, aber sehr wahrscheinlich an der Gruppe.

Probiere daher mal folgendes aus:

If inGroup("grpRemi")
? Du bist in Gruppe grpRemi
EndIf

Siehst du die Meldung?
Ich tippe auf nein.
Mitglied: 17243
17243 Sep 18, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:15 (UTC)
Hi Oesmann

Guck dir dazu mal folgenden Beitrag an: wie kixart benutzen

Weiter hilft dir auch http://www.kixtart.org/ unter command reference.

gretz drop
Member: Oesmann
Oesmann Sep 18, 2008 at 09:21:22 (UTC)
@timobeil

Richtig! Ich sehe nichts.
Aber die Gruppe ist richtig, Vorhanden in der Gruppe bin ich auch.
Mitglied: 60730
60730 Sep 18, 2008 at 09:29:27 (UTC)
Zitat von @Oesmann:
@timobeil

Richtig! Ich sehe nichts.
Aber die Gruppe ist richtig, Vorhanden in der Gruppe bin ich auch.

face-wink

dann bitte "so"
If inGroup("meinedomain\grpRemi")
? Du bist in Gruppe grpRemi
Use R: "\\"+$RemiServer+"\R" "/user:xxx /password:xxx"
EndIf

Gruß
Member: Oesmann
Oesmann Sep 18, 2008 at 10:18:10 (UTC)
Leider immer noch nichts! Ich habe jetzt mal andere Gruppen getestet. Die laufen.
Sehe aber keinen Unterschied zur grpRemi-Gruppe.
Member: Oesmann
Oesmann Sep 18, 2008 at 10:56:48 (UTC)
Ich weiss jetzt warum! Laut Kix bin ich nicht der Gruppe. Obwohl im AD ich drin stehe.
Kix hat irgentwie noch einen alten Stand. Kix zeigt mir auch Gruppen an, die ich gestern gelöscht habe.