Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kix Script zum versenden einer Email

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: VeniceBeach

VeniceBeach (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2009 um 10:26 Uhr, 6430 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich will ein Kix Script erstellen, welches folgende Aufgabe übernimmt:

1.Prüft ob ein bestimmter Ordner vorhanden ist.
2. Wenn vorhanden, soll es gar nichts tun.
3. Wenn nicht vorhanden, soll eine Email an eine bestimmte Emailadresse versendet werden.

Was ich habe:

if exist ("Dateipfad")
else

????? Der Teil mit dem Email versenden, übersteigt meine Kentnisse leider.
Mitglied: Henschki
13.11.2009 um 11:35 Uhr
break on
$Root = CreateObject("Outlook.Application")
$MailItem = $Root.CreateItem(0)
$MailItem.Importance = 1
; - 2 high importance
; - 1 normal importance
; - 0 low importance
$MailItem.Subject = "Automation Test"
$MailItem.To = "user@@server.com"
$MailItem.Body = "Test info"
IF EXIST("DATEIPFAND")
$MailItem.Attachments.Add("C:\errorlog.txt")
ENDIF
$MailItem.Send
$Root = 0
Bitte warten ..
Mitglied: VeniceBeach
13.11.2009 um 12:27 Uhr
Danke erst mal.

Die Frage ist nun, ob das funktioniert, da auf den ausführenden geräten kein Outlook installiert ist....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.11.2009 um 15:10 Uhr
Moin VeniceBeach,
Zitat von VeniceBeach:
Die Frage ist nun, ob das funktioniert, da auf den ausführenden geräten kein Outlook installiert ist....
Wieso ist das fraglich????

Für mich wäre die Antwort genauso klar wie die Antwort auf die Frage, ob du auch ohne Erdbeeren einen Erdbeerkuchen backen kannst.
... ja, ich weiss, ein Hundekuchen lässt sich auch ohne Hunde backen...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.11.2009 um 16:16 Uhr
Servus,

Ich will...

Willich ist ein Dorf und das ist in der Nähe von Krefeld.

Ist es wirklich zuviel verlangt "Ross & Reiter" und eine Begrüßungszeile zu schreiben, wenn "wir" schon dein Script schreiben, dass du eigentlich selber schreiben wolltest?

@Biber: Ich kenne nur Hundekekse und Kalter Hund.

Freitag der 13. - eigentlich glaub ich ja nicht an sowas.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: VeniceBeach
14.11.2009 um 15:15 Uhr
Sorry wenn ich euch auf dem falschen Fuss erwischt habe. Habe nur keine grosse einleitung und kein grosses drum rum schreiben wollen, damit man kurz und knapp sofort sieht, worum es geht, und sich nicht erst durch den Text wühlen muss, um zu erraten, wo mein Problem liegt.

Also gehe ich recht in der Annahmen, das obiges Beispiel nur mit Outlook funktioniert? Gäbe es noch eine andere möglichkeit, wo das Mail ohne bestimmtes Mailprogramm versendet wird einfach über SMTP?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Email versenden mithilfe von Javamail
gelöst Frage von TobiasedJava4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gern ein Script haben, welches eine Email mit hilfe von Javamail versendet, Dieses Script ...

Visual Studio
Email Versenden Mit VB
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man mit VB eine Email versenden kann. Ich habe schon folgendes versucht,aber es hat ...

Visual Studio
Email versenden mit vb.net
gelöst Frage von drentschVisual Studio10 Kommentare

Hallo, ich habe eine vb.net Konsolenanwendung geschrieben welche ein email via meinen gmail-account verschickt. Auf meiner Entwicklungsumgebung ( windows ...

Batch & Shell
Email per Batch versenden
gelöst Frage von goodbytesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, bisher nutzte ich immer SendMail.exe zum Versenden von Benachrichtigungen aus einer Batch heraus. Nun ist mittlerweile bei den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...