photographix

Kix USE mit komplizierten Passwort

Netzwerkverbindung mit Name Passwort wobei das Passwort kompliziert ist

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mapping von Netzlaufwerken in meinem Script.

Use S: "\\Server1\Auftragsexport" /user:Maier /Password:6ThO0sTz

geht Problemlos. Nun habe ich aber einen Server mit einem "komplizierten" Passwort was schon vor meiner Zeit eingerichtet wurde.
Es beinhaltet @ und zwei $$ zeichen.

Leider kann ich das Laufwerk so nicht mit Kix verbinden lassen - ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Use S: "\\Server1\Buchhaltung" /user:Buchhaltung /Password:2@NuB$$oLT

Wenn ich das Passwort in " " setze passiert auch nichts. Über CMD/Batch kann ich mich aber damit problemlos anmelden.

Jemand Ideen? Oder muss ich das Passwort ändern?

LG

PS: Namen/Passwörter sind Beispiele

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 19, 2009 at 10:14:06 (UTC)
Hallo photographix,

ich kann mir erklären, warum Dein Problem auftritt. Für Kix bedeutet ein "@" ein Makro und ein "$" ist eine Variable. Dein Versuch mit den Anführungszeichen wäre auch meine Idee gewesen, Du kannst höchstens noch ein ' (müsste ein Apostroph sein) ausprobieren. Ansonsten musst glaub wirklich Dein Passwort ändern.

Gruß,
Sven