photographix
Goto Top

Kix USE mit komplizierten Passwort

Netzwerkverbindung mit Name Passwort wobei das Passwort kompliziert ist

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mapping von Netzlaufwerken in meinem Script.

Use S: "\\Server1\Auftragsexport" /user:Maier /Password:6ThO0sTz  

geht Problemlos. Nun habe ich aber einen Server mit einem "komplizierten" Passwort was schon vor meiner Zeit eingerichtet wurde.
Es beinhaltet @ und zwei $$ zeichen.

Leider kann ich das Laufwerk so nicht mit Kix verbinden lassen - ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

Use S: "\\Server1\Buchhaltung" /user:Buchhaltung /Password:2@NuB$$oLT  

Wenn ich das Passwort in " " setze passiert auch nichts. Über CMD/Batch kann ich mich aber damit problemlos anmelden.

Jemand Ideen? Oder muss ich das Passwort ändern?

LG


PS: Namen/Passwörter sind Beispiele

Content-Key: 106428

Url: https://administrator.de/contentid/106428

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 19, 2009 at 10:14:06 (UTC)
Goto Top
Hallo photographix,

ich kann mir erklären, warum Dein Problem auftritt. Für Kix bedeutet ein "@" ein Makro und ein "$" ist eine Variable. Dein Versuch mit den Anführungszeichen wäre auch meine Idee gewesen, Du kannst höchstens noch ein ' (müsste ein Apostroph sein) ausprobieren. Ansonsten musst glaub wirklich Dein Passwort ändern.

Gruß,
Sven