Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kix USE mit komplizierten Passwort

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 6361 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkverbindung mit Name Passwort wobei das Passwort kompliziert ist

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Mapping von Netzlaufwerken in meinem Script.

01.
Use S: "\\Server1\Auftragsexport" /user:Maier /Password:6ThO0sTz
geht Problemlos. Nun habe ich aber einen Server mit einem "komplizierten" Passwort was schon vor meiner Zeit eingerichtet wurde.
Es beinhaltet @ und zwei $$ zeichen.

Leider kann ich das Laufwerk so nicht mit Kix verbinden lassen - ich bekomme auch keine Fehlermeldung.

01.
Use S: "\\Server1\Buchhaltung" /user:Buchhaltung /Password:2@NuB$$oLT
Wenn ich das Passwort in " " setze passiert auch nichts. Über CMD/Batch kann ich mich aber damit problemlos anmelden.

Jemand Ideen? Oder muss ich das Passwort ändern?

LG


PS: Namen/Passwörter sind Beispiele
Mitglied: seTTembrinY
19.01.2009 um 11:14 Uhr
Hallo photographix,

ich kann mir erklären, warum Dein Problem auftritt. Für Kix bedeutet ein "@" ein Makro und ein "$" ist eine Variable. Dein Versuch mit den Anführungszeichen wäre auch meine Idee gewesen, Du kannst höchstens noch ein ' (müsste ein Apostroph sein) ausprobieren. Ansonsten musst glaub wirklich Dein Passwort ändern.

Gruß,
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...