Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kix zeigt im Loginscript Zahlen hinter einem Befehl

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: De-Glako

De-Glako (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008 um 09:51 Uhr, 5233 Aufrufe, 4 Kommentare

Tach Gemeinde,

in meinem Login Skript werden mehrere Skripte mit dem Befehl "call" aufgerufen und abgearbeitet.


Auszug aus dem Skript:
if ingroup ("ARMHKX-SOFTWARE")
call "software.kix"
AT (24,8) "Überprüfung der Software abgeschlossen"
endif


Hinter dem AT Befehl taucht bei der Anmeldung eine Zahlenkombination auf. (009970).


Inhalt des Skripts "software.kix":
break off
;Variablen - SOFTWARE
$teamviewer = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TEAMVIEWER3")
$trendmicro = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\TRENDMICRO")
$realvnc = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\REALVNC")
$ferrari = KEYEXIST ("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\FERRARI\GlobalData")


Habt ihr eine Vermutung oder eventuell eine Lösung?
Besten Dank für eure Hilfe.
Gruß
Mitglied: De-Glako
23.12.2008 um 09:12 Uhr
Tach Gemeinde,

die Zahlen, so viel habe ich bereits raus bekommen, stellen den Fehlercode dar. Eine Null hat den Status "OK". Jedoch möchte ich auch diesen Status nicht angezeigt bekommen. Muss ich nach jeder Abfrage eine Art "Backspace" einbauen damit der Status gelöscht (überschrieben) wird? Ich hoffe es gibt eine elegantere Lösung. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
De-Glako

Kixtart v.4.60 / DC=Windows Server 2003 DE / Domains=1
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.12.2008 um 14:22 Uhr
Moin De-Glako,

früher gab es doch mal Commands wie SetConsole("HIDE").
Dürfen die bei Euch nicht mehr/nicht in Unterskripten benutzt werden?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: De-Glako
29.12.2008 um 08:28 Uhr
Hallo Biber,

setconsole setzt bei mir das gesamte Fenster (Unterskript) auf "hide" und somit werden wichtige Informationen nicht mehr angezeigt. Leider ist das für mich also keine Lösung, dennoch besten Dank.

Gruß
De-GlaKo
Bitte warten ..
Mitglied: Bodenseehost
12.08.2009 um 10:51 Uhr
Habe die Errorcodes sozusagen in meine Ausgabe mit eingebaut... dann steht eben da

Shares werden verbunden Rückmeldung: 0002

usw.
Somit sieht man gleich ob wo was faul ist.

Würde mich dennoch auch für ein Verbergen der Errorcodes interessieren *g*.
Evtl. könnte man die entsprechenden Funktionen/Subs per RedirectOutput (http://www.scriptlogic.com/Kixtart/htmlhelp/Functions/redirectoutput.ht ...) umleiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (1)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Tools
Adobe PDF Drucker Zahlen abgeschnitten (3)

Frage von lupita zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
gelöst Best Practices Analyse zeigt diverse Fehler (11)

Frage von Coolzero zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...