xxllight

mit KIX32 erstellte Anmeldescripte ( WinSrv2003) funktionieren an den XP-Clients nur manchmal

Brauche Hilfe bevor ich ganz wahnsinnig werde !!

Die Scripte machen nichts weiter als Laufwerke mappen.

Einige XP-Clients machen dieses seit Jahren fehlerfrei. Andere hingegen muß ich teilweise 10 mal neustarten lassen, bis endlich alle Laufwerke gemappt sind. Manchmal werden alle Laufwerke nicht gemappt, manchmal fehlt auch nur eins oder zwei.

Das Problem tritt seit SP3 auf.

Mit gpedit.msc habe ich den Wert aktiviert für Anmeldescripts gleichzeitig ausführen und immer auf das Netzwerk warten.

Lege ich auf den Server eine normale Batchdatei mit den entsprechenden net use Befehlen funktioniert dieses fehlerfrei.

Bei den Clients ist die klassische Anmeldung eingestellt.

( Was mir ein- zweimal aufgefallen ist: verbundene Netzlaufwerke in der Netzwerkumgebung verlangen im Fehlerfall des Scripts die Eingabe eines Users und Passwords. Warte ich dann etwas ab, so wird der Laufwerksinhalt nach erneutem Doppelklick ohne Eingaben vun User und Password dargestellt.

ICH HOFFE ICH KONNTE MEIN PROBLEM VERSTÄNDLICH SCHILDERN:

Mitglied: 45877
45877 09.10.2009 um 14:32:19 Uhr
wie wär es wenn du das script mal posten würdest, wie auch die kix version?
Mitglied: xxllight
xxllight 12.10.2009 um 13:51:59 Uhr
Es kann nicht am Script liegen, da es ja manchmal funktioniert und manchmal nicht. Es hat irgendwas mit Laufzeiten und Netzwerkverfügbarkeiten des Servers oder des Clients zu tun. Kix versionen alle getestet bis zur aktuellen. Und das Problem ist abhängig vom SP3, nehem ich es herunter läuft alles ohne Probleme.