Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KixScript als Admin ausführen

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 07:52 Uhr, 7889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ähnlich wie bei diesem Artikel möchte ich aus einem Script mit Userrechten ein Admin Script starten.
Ich habe dies bereits mit Kix2exe geschafft.

Zusätzlich möchte ich aber Variablen die im Userscript gefüllt wurden - mit ins AdminScript nehmen.
Da das Script als EXE läuft nützt mir dies nix - es bringt seinen eigenen Kix Interpreter mit und kann nicht auf die laufende Kix "Session" zugreifen. (zumindest hab ich das nicht geschafft)

Gibt es einen Weg (Workaround) das man direkt ein Script starten kann, eventuell auch mit Plantext Passwort (für den Anfang).

LG
Mitglied: pxxsxx
21.04.2009 um 08:45 Uhr
Hallo,
ein Script als Admin laufen zu lassen habe ich mit AutoIT (oder AutoHotKey) gelöst, geht damit recht schön.

01.
Dim $UserName, $DomainName, $Password, $RunProgram, $RunPath 
02.
 
03.
$UserName = "administrator" 
04.
$DomainName = "Domain" 
05.
$Password = "Password" 
06.
 
07.
$RunProgram = "\\Pfad\Script" 
08.
$RunPath = "\Pfad" 
09.
 
10.
RunAs ( $UserName, $DomainName, $Password, 1, $RunProgram, $RunPath )
Wenn man das Script Compiliert, brauchst du keinen Interpreter auf den Clients und auch das Passwort ist nicht mehr im Klartext sichtbar.

Um die Variablen zu übernehmen, könntest du sie als Benutzer in eine Textdatei schreiben und als Admin auslesen. Müsste funktionieren.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
21.04.2009 um 12:31 Uhr
Hiho Danke für deinen Tip,

ist ja (fast) genau das selbe wie mit Kix2Exe. Schade das die Variablen sich so nicht nutzen lassen. Wollte mir den Textdatei Workaround spaaren. Na mal sehen.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell-Script als Admin über CMD ausführen (2)

Frage von Tobiased zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
gelöst Lokale Sicherheitsrichtlinie mit Admin-Konto konfigurieren (6)

Frage von garack zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...