dastefg

Kixscript aus einem anderen Kixscript heraus aufrufen.

Keine Reaktion

Hallo,

ich bin gerade dran bei uns in der Firma eine neues Anmeldescript mit KIX zu programmieren.

Im Moment sieht es so aus:

;### Das Anmeldeskript wird sichtbar ausgeführt und hat eine Bezeichnung. ###
SETCONSOLE ("FOREGROUND")
SETTITLE ("Anmeldescript-Auswahl")

;### Zuordnung des Benutzers zu einer Filiale / Anmeldescript. ###
if ingroup ("Daten_EDV_G")
? "Benutzer gehört zur Gruppe EDV." ;diese Ausgabe habe ich eingefügt damit ich sehe ob der Benutzer in der Gruppe ist
call "C:\Dokumente und Einstellungen\daste\Desktop\Loginscripte\Allgemein\Loginscript_Nuernberg.kix"
endif

sleep 5 ;nur zum testen

Es funktioniert, das er die Gruppenzugehörigkeit abfrägt und mir dann den Kommentar ausgibt.

Leider funktioniert der "call" Befehl nicht mit dem ich ein anders KIX-Script aufrufen möchte.
Wisst ihr woran es liegen könnte?

Member: gogoflash
gogoflash Nov 13, 2008 at 15:35:44 (UTC)
Hi Daniel,

was passiert wenn das Skript im gleichen Pfad des Hauptskriptes liegt?
Ich hoffe mal das der obige Pfad nur zur Demonstration dient? Wo liegen den Skripte? Auf dem Server?

ich weiß viele Fragen..

Gruß Miguel
Member: dastefg
dastefg Nov 13, 2008 at 15:39:05 (UTC)
Die Skripte liegen dann unter NETLOGON auf den Servern.

Der obige Pfad dienst nur zum testen.
Das Skript das aufgerufen werden soll liegt im Pfad des Hauptskripts.
Member: gogoflash
gogoflash Nov 13, 2008 at 16:09:29 (UTC)
Und trotzdem wird es nicht aufgerufen? Pfad brauchst du dann nicht anzugeben... sofern du es doch gemacht hast...

Starte man das Skript von der Kommandozeile und poste die Meldungen..

Gruß Miguel