Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kixscript aus einem anderen Kixscript heraus aufrufen.

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: dastefg

dastefg (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 3613 Aufrufe, 3 Kommentare

Keine Reaktion

Hallo,

ich bin gerade dran bei uns in der Firma eine neues Anmeldescript mit KIX zu programmieren.

Im Moment sieht es so aus:

;### Das Anmeldeskript wird sichtbar ausgeführt und hat eine Bezeichnung. ###
SETCONSOLE ("FOREGROUND")
SETTITLE ("Anmeldescript-Auswahl")


;### Zuordnung des Benutzers zu einer Filiale / Anmeldescript. ###
if ingroup ("Daten_EDV_G")
? "Benutzer gehört zur Gruppe EDV." ;diese Ausgabe habe ich eingefügt damit ich sehe ob der Benutzer in der Gruppe ist
call "C:\Dokumente und Einstellungen\daste\Desktop\Loginscripte\Allgemein\Loginscript_Nuernberg.kix"
endif

sleep 5 ;nur zum testen



Es funktioniert, das er die Gruppenzugehörigkeit abfrägt und mir dann den Kommentar ausgibt.

Leider funktioniert der "call" Befehl nicht mit dem ich ein anders KIX-Script aufrufen möchte.
Wisst ihr woran es liegen könnte?
Mitglied: gogoflash
13.11.2008 um 16:35 Uhr
Hi Daniel,

was passiert wenn das Skript im gleichen Pfad des Hauptskriptes liegt?
Ich hoffe mal das der obige Pfad nur zur Demonstration dient? Wo liegen den Skripte? Auf dem Server?

ich weiß viele Fragen..

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: dastefg
13.11.2008 um 16:39 Uhr
Die Skripte liegen dann unter NETLOGON auf den Servern.

Der obige Pfad dienst nur zum testen.
Das Skript das aufgerufen werden soll liegt im Pfad des Hauptskripts.
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
13.11.2008 um 17:09 Uhr
Und trotzdem wird es nicht aufgerufen? Pfad brauchst du dann nicht anzugeben... sofern du es doch gemacht hast...

Starte man das Skript von der Kommandozeile und poste die Meldungen..


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (14)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (10)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (9)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...