75472
Goto Top

KixScript DELPRINTERCONNECTION wird nicht aufgerufen

Hallo zusammen

Ich habe 2 KIX Scripts für die Drucker.

Das erste Script delprinter.kix soll natürlich die vorhandenen Netzwerkdruckerverbindungen löschen.

Hier der Quellcode:

$x = delprinterconnection("\\PrintServer\Printer1")




Das Script soll durch das zweite Script printingmapping.kix aufgerufen werden

Hier der Quellcode:


; Initializing of the variables

$fcount = 0
$fstring = ""
$LW = " "
$SHARE = ""

;call delprinter.kix

;---------------------------------------------------
; printer mapping
;---------------------------------------------------
$PSRVNAME = "Printserver"

IF ingroup("Warehouse")
usw.


Allerdings werden die Verbindungen nicht gelöscht. Das Printer Mapping funktioniert ohne Probleme nur das Löschen nicht.


Hab ich da irgendwo einen Fehler denn ich nicht sehe?


Vielen Dank

Content-Key: 120617

Url: https://administrator.de/contentid/120617

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jul 16, 2009 at 17:42:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @75472:

;call delprinter.kix

Das dort ein ";" vor der Zeile steht macht es nicht einfacher für das Skript zu starten face-wink
Mitglied: 75472
75472 Jul 17, 2009 at 05:30:25 (UTC)
Goto Top
Hy

hab das Zeichen mal rausgenommen,.... hat leider nicht die gewünschte Wirkung gebracht..
Member: Bodenseehost
Bodenseehost Aug 12, 2009 at 08:43:27 (UTC)
Goto Top
weiß nicht ob es dir hilft, wir löschen vor zuweisung erst mal ALLE netzwerkdrucker. Daher konnten wir es uns leicht machen, und die einfach per registrybefehl im kix löschen:

DelTree("HKEY_CURRENT_USER\Printers\connections")

Dann sindse weg. Lokale Drucker bleiben natürlich...
Mitglied: 75472
75472 Aug 21, 2009 at 12:51:26 (UTC)
Goto Top
Hy

Ja super, das löst ja das Problem und sogar nur ein kix

perfekt

Danke dir face-smile