Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kixtart Buch

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 16:42 Uhr, 9913 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche Kixtart Buch

Hallo Leute,

ich stelle nun so nach und nach meine Batch Dateien um und mit dem Aufbau meine Domäne komme ich auch immer wieder mit Kix in Berührung.

Leider scheint es keine wirklich gute (deutsche?) Literatur darüber zu geben – wenn man mal den Foren absieht die man an einer Hand abzählen kann (wo Kix Beiträge nicht nur von 2006 und früher sind…).

Im Netz habe ich nur zwei Bücher gefunden

Amazon und hb-support

wobei mir das deutsche natürlich mehr zusagt - leider antwortet man nicht auf meine Anfragen.

Daher meine Frage – ist es überhaupt zeitgemäß mit Kix zu arbeiten? Stirbt Kix aus, ist es bereits ausgestorben? Auf Kix.org wird zwar diskutiert aber die letzte Version von Kix ist uralt udn nach Weiterentwicklung sieht es nicht aus.
Mitglied: 60730
21.01.2009 um 16:52 Uhr
Servus,

Kix ist in meinen Augen die sauberste Lösung die auch schnell ist usw.

Und wegen deinem Einwand - Never touch a running System.

Kix hat eine ordentlichhe Anleitung dabei und das es kaum Foren gibt, liegt auch daran, das man zum beherrschen von Kix nicht unbedingt eines braucht.

Zu deiner Frage, ich muß mal nachsehen - habe unten im Keller noch ein Kixbuch, frag mich nicht von wem - aber schaden tut es ganz sicher nicht beide zu haben.

Fachliteratur ist Steuerlich Absetzbar

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
21.01.2009 um 18:55 Uhr
Moin,

also, wenn ich hier schaue, lebt das noch ganz gut....lezte Beta vom 2.1.09....

und ich bin auch totaler Fan davon und werde es weiter nutzen
Bitte warten ..
Mitglied: photographix
21.01.2009 um 20:23 Uhr
Hi n.o.b.o.d.y

bei mir steht da aber 2008....

Current KiXtart Release
KiXtart 2010 4.60 (2nd of October 2007) KiX2010_460.zip (876kB)

Latest KiXtart Development build
KiXtart 4.61 Beta 1 (2nd of January 2008) KiX2010_461b1.zip (304kB)



LG
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.01.2009 um 08:19 Uhr
Moin,

ich hatte direkt oben rechts auf der Startseite geschaut, da haben die dann "geschummelt". Aber trotzdem, wird das nicht aussterben. Habe eben mal geschaut, wir haben hier bei uns im Einsatz die 4.53. Sollte ich wohl auch mal updaten.....*schreibaufdielangeliste*
Bitte warten ..
Mitglied: Bodenseehost
18.08.2009 um 10:11 Uhr
Auch wenn schon geschlossen, möchte ich doch diesen Link noch zum Besten geben:

http://www.scriptlogic.com/KiXtart/htmlhelp/default.asp

Eine ganz praktische und meiner Meinung nach völlig ausreichende Referenz mit kleinen Beispielen und Verweisen. Mehr hab ich nie gebraucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
KIXTART Anmeldescript Abfrage des Betriebsystemes
Frage von sammy65LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo miteinander, ich möchte in einem gemeinsamen loginscript RegKeys ausführen, je nach Client (Windows7 32 bit oder 64 bit) ...

DSL, VDSL
Buch über VLAN
gelöst Frage von friedlinfulDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo Zusammen Da ich mich noch nicht gross mit dem Thema VLAN ausseinandergesetzt habe aber mehr darüber wissen möchte ...

KiXtart
Kixtart, Problem mit der Ausführung
Frage von Dominik86KiXtart3 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe ein kleines Problem. Ich soll für einen bestimmten Ordner eine automatische Überwachung erstellen. ...

Schulung & Training
Bücher gesucht
Frage von Rabauke84Schulung & Training1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich suche Bücher zwecks Weiterbildung mit dem Themen "Storage" und "Netzwerk". Ich weiß, das sind sehr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...