76706

Kixtart Softwareverteilung mit Versionsüberprüfung der auszuführenden .exe

Hallo Admins,

wir möchten eine installations .exe per KIX verteilen.
Das geht dann sicher mit dem "run" befehl, per GPO haben wir so unsere Probleme also folgt nun der versuch die Sofware silent ( /q2: ) zu installieren.

Ich würde diese auf einem Netzshare ablegen und dann "if ingroup" abfragen. soweit kein Prob,
aber er soll das Prog sozusagen nur updaten(in wirklichkeit deinstalliert er und installiert es anschließend neu, ist aber bereits von der .exe her so),

es ist also schon eine Version vorhanden (bsp.Version 5.1.2.1592)
nun soll er schaun ob er diese auf Version 5.1.3.1596 updaten soll und der vorgang soll einmalig sein pro rechner sofern er nicht neuinstalliert wurde, dann soll die grad aktuellste version installiert werden.

Frage also kann mir jemand ein Bsp für eine Versionsabfrage geben? (vlt erstellungs datum der datei, falls neuer, dann installieren)

Ich weiss ich hab mich ein wenig schwierig ausgedrückt...
falls ihr mehr infos braucht, einfach sagen, weiss nämlich noch nicht genau, auf was es ankommt, bei KIX fragen ^^

gruß atroX

Mitglied: 76706
76706 Sep 04, 2009 at 09:41:07 (UTC)
Mir ist etwas aufgefallen was die sache erleichtern könnte,

wie vergleiche ich, die setup.exe Datei Version mit der bereits installierten start.exe?
In beiden ist die Information "Dateiversion" vorhanden, wie lautet der Befehl zum Auslesen und vergleichen, mit darauf folgendem ausführen wenn älter?

gruß atroX