Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kixtart Softwareverteilung mit Versionsüberprüfung der auszuführenden .exe

Frage Entwicklung KiXtart

Mitglied: 76706

76706 (Level 1)

04.09.2009, aktualisiert 11:19 Uhr, 4281 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admins,

wir möchten eine installations .exe per KIX verteilen.
Das geht dann sicher mit dem "run" befehl, per GPO haben wir so unsere Probleme also folgt nun der versuch die Sofware silent ( /q2: ) zu installieren.

Ich würde diese auf einem Netzshare ablegen und dann "if ingroup" abfragen. soweit kein Prob,
aber er soll das Prog sozusagen nur updaten(in wirklichkeit deinstalliert er und installiert es anschließend neu, ist aber bereits von der .exe her so),

es ist also schon eine Version vorhanden (bsp.Version 5.1.2.1592)
nun soll er schaun ob er diese auf Version 5.1.3.1596 updaten soll und der vorgang soll einmalig sein pro rechner sofern er nicht neuinstalliert wurde, dann soll die grad aktuellste version installiert werden.

Frage also kann mir jemand ein Bsp für eine Versionsabfrage geben? (vlt erstellungs datum der datei, falls neuer, dann installieren)

Ich weiss ich hab mich ein wenig schwierig ausgedrückt...
falls ihr mehr infos braucht, einfach sagen, weiss nämlich noch nicht genau, auf was es ankommt, bei KIX fragen ^^

gruß atroX
Mitglied: 76706
04.09.2009 um 11:41 Uhr
Mir ist etwas aufgefallen was die sache erleichtern könnte,

wie vergleiche ich, die setup.exe Datei Version mit der bereits installierten start.exe?
In beiden ist die Information "Dateiversion" vorhanden, wie lautet der Befehl zum Auslesen und vergleichen, mit darauf folgendem ausführen wenn älter?

gruß atroX
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...