kinggunta

Klammeraffe verzögert auf Terminalserver RDP Sitzung

Hallo Leute!

Habe das Problem dass in einer RDP Sitzung eines Windows 2003 Terminalservers dass @ Zeichen nur geschrieben wird wenn man länger auf der ALT Gr Taste beleibt und nach dem schreiben des Zeichens der Fokus vom aktuellen Fenster verloren geht.

Kennt das jemand?

Danke
gunta

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 27, 2007 at 14:09:43 (UTC)
Ich kenne nur das Phänomen, dass bei RDP-Session der Backslash "\" verzögert geschrieben wird. Allerdings muss ich dazu nicht lange auf Alt Gr bleiben. Habe dafür keine Lösung, ich empfand es auch nie als schlimm
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 27, 2007 at 14:28:18 (UTC)
Ja, ist ein echte M$-Feature. Es gibt das auch, dass das @ gar nicht will. Da muß man dann Alt + Alt Gr + Q drücken.
Ich habe das irgendwo bei MS in einem KB Eintrag gelesen, weiß aber leider nicht mehr welcher das war.

Ralf
Member: mauri1990
mauri1990 Sep 27, 2007 at 16:54:51 (UTC)
Ja, ist ein echte M$-Feature. Es gibt das
auch, dass das @ gar nicht will. Da muß
man dann Alt + Alt Gr + Q drücken.
Ich habe das irgendwo bei MS in einem KB
Eintrag gelesen, weiß aber leider nicht
mehr welcher das war.

Ralf

KB-Artikel habe ich auch in der Schnelle nicht gefunden.
Dieses Problem kann auch mit allen anderen Sonderzeichen, die auf der Tastatur über Alt GR aufgerufen werden passieren. Es gab keinen Fix oder sonstiges dazu sondern ein Workaround, dass man bei statt AltGr, Strg + Alt verwendet. Dann funktionierts auch ohne verzögerung
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Sep 27, 2007 at 18:51:42 (UTC)
@ mauri1990

Dem kann ich nur zustimmen. Ich frag mich nur, wann MS das mal behebt. Naja, es gibt Schlimmeres, z.B. offene Sicherheitslöcher....
Member: kinggunta
kinggunta Sep 28, 2007 at 05:47:36 (UTC)
Danke!
Die Sache mit STRG ALT Hilft mir schon weiter!