Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Klammeraffe verzögert auf Terminalserver RDP Sitzung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kinggunta

kinggunta (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2007, aktualisiert 28.09.2007, 7477 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Habe das Problem dass in einer RDP Sitzung eines Windows 2003 Terminalservers dass @ Zeichen nur geschrieben wird wenn man länger auf der ALT Gr Taste beleibt und nach dem schreiben des Zeichens der Fokus vom aktuellen Fenster verloren geht.

Kennt das jemand?

Danke
gunta
Mitglied: TuXHunt3R
27.09.2007 um 16:09 Uhr
Ich kenne nur das Phänomen, dass bei RDP-Session der Backslash "\" verzögert geschrieben wird. Allerdings muss ich dazu nicht lange auf Alt Gr bleiben. Habe dafür keine Lösung, ich empfand es auch nie als schlimm
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.09.2007 um 16:28 Uhr
Ja, ist ein echte M$-Feature. Es gibt das auch, dass das @ gar nicht will. Da muß man dann Alt + Alt Gr + Q drücken.
Ich habe das irgendwo bei MS in einem KB Eintrag gelesen, weiß aber leider nicht mehr welcher das war.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: mauri1990
27.09.2007 um 18:54 Uhr
Ja, ist ein echte M$-Feature. Es gibt das
auch, dass das @ gar nicht will. Da muß
man dann Alt + Alt Gr + Q drücken.
Ich habe das irgendwo bei MS in einem KB
Eintrag gelesen, weiß aber leider nicht
mehr welcher das war.

Ralf

KB-Artikel habe ich auch in der Schnelle nicht gefunden.
Dieses Problem kann auch mit allen anderen Sonderzeichen, die auf der Tastatur über Alt GR aufgerufen werden passieren. Es gab keinen Fix oder sonstiges dazu sondern ein Workaround, dass man bei statt AltGr, Strg + Alt verwendet. Dann funktionierts auch ohne verzögerung
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.09.2007 um 20:51 Uhr
@ mauri1990

Dem kann ich nur zustimmen. Ich frag mich nur, wann MS das mal behebt. Naja, es gibt Schlimmeres, z.B. offene Sicherheitslöcher....
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
28.09.2007 um 07:47 Uhr
Danke!
Die Sache mit STRG ALT Hilft mir schon weiter!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDP-Sitzung wird nach abmeldung nicht geschlossen (2)

Frage von griesel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Anzeigefehler in Terminalserver-Sitzung (6)

Frage von xaver-2 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Getrennte RDP Sitzungen - Benutzer per Mail benachrichtigen (4)

Frage von m-jelinski zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Textvergrößerung Scalierung DPI in RDP-Sitzung unter 2012 und 2016 (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...