Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Klammern maskieren

Mitglied: fiberglass

fiberglass (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2011, aktualisiert 12:54 Uhr, 4714 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich hab aus diesem Forum schon viele Tipps für das Entwickeln von batch dateien bekommen. Jetzt hab ich aber eine Frage die noch nicht gestellt wurde. Ich hoffe ihr könnt mir genau so gut wie sonst helfen.

Ich will eine Liste programmieren, welche automatisch eine Liste erzeugt, die Funktionen erzeugt und aufruft:
01.
for %%X in (*.csv) do  ( 
02.
  echo Function ATBTest (!i!"\)\" >> %erg% 
03.
  echo call Connect_to_cvs "\("%%X")\" >> %erg% 
04.
  echo End Function >> %erg% 
05.
  echo.>>%erg%  
06.
  set /a i = !i! +1 
07.
)
Das Ergebnis sieht so aus:

Function ATBTest (1"\)\"
call Connect_to_cvs "\("EGO-Beratung_TF1.csv")\"
End Function

Es soll aber so aussehen:

Function ATBTest (1)
call Connect_to_cvs("Name geändert")
End Function

Das Problem ist, dass die Klammer zu das Programm vorzeitg beendet und das "End Function" abgeschnitten wird.
Meine Frage ist also: kann ich die Klammern maskieren?
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich machen, ist mein erster Beitrag.
Mitglied: 60730
13.05.2011 um 12:31 Uhr
moin,

  • bitte mache <code> </code> Blöcke um deine Zeilen.
  • bitte die ganzen Tiere Schnippsel auf den OperationsGabentisch legen.
x i erg - würden wir dann wahrscheinlich auch verstehen wollen. delayedexpansionities?

Ich will eine Liste programmieren, welche automatisch eine Liste erzeugt, die Funktionen erzeugt und aufruft:
Über welche Art Sprache reden wir - eigentlich? Bätsch, VBA?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
13.05.2011 um 12:34 Uhr
Hallo fiberglass,

Du hast da was falsch verstanden. Statt \ musst Du ^ zum escapen verwenden. Sollte dann so aussehen (noch ein bisschen aufgehybscht):

01.
for %%X in (*.csv) do ( 
02.
  >>"%erg%" echo Function ATBTest^(!i!^) 
03.
  >>"%erg%" echo   call Connect_to_cvs^("%%X"^) 
04.
  >>"%erg%" echo End Function 
05.
  >>"%erg%" echo. 
06.
  set /a i+=1 
07.
)
Was dann hinterher ein
Function ATBTest(1)
machen soll (außer einer Fehlermeldung) weiß ich aber nicht...

Gruß
Friemler


[EDIT]
Bugfix: *.cvs durch *.csv ersetzt
[/EDIT]
Bitte warten ..
Mitglied: fiberglass
13.05.2011 um 12:56 Uhr
hallo, danke für die Antworten.
Ich hab den Code mal markiert. Die Funktion wird von einem Qick-Test-Programm aufgerufen um in ein Programm automatisch Werte einzugeben und dies nicht manuell machen zu müssen.

Edit: Super Friemler!! hat geklappt =)
Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.05.2011 um 13:03 Uhr
@Friemler:

cvs<>csv
Wenn so sein soll - fehlend die ausgelayertend expansionierten und ein führendes set i=0 wäre auch nicht ganz verkehrt?

Qick-Test-Programm?
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
13.05.2011 um 13:13 Uhr
@T-Mo

Naja, ich habe nuuur seine Frage beantwortet... . Schätze wir werden nochmal was von ihm hören...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fiberglass
13.05.2011 um 14:16 Uhr
Hi,

Quick Test Professional könnt ihr ja mal googlen, ich habs auch erst ein mal benutzt.
.csv ist richtig :D ich hab den Quellcode nicht komplett kopiert, keine Ahnung wie weit ich das darf. Ist ja quasi geistiges Gedankengut der Firma, auch wenn ich es geschrieben hab ;)
Aber ihr habt mir echt geholfen!
Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Maskieren von Anführungszeichen in CMD

Frage von Marc92Batch & Shell4 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wir haben ein Ticketsystem im Einsatz ...

Batch & Shell

Stern in FOR maskieren

Frage von dievonnebenanBatch & Shell2 Kommentare

Ich möchte eine FOR-Schleife nutzen, um eine Variable mit mehreren Semikolon-separierten Werten zu zerlegen. Manchmal kann ein Wert mit ...

Batch & Shell

Eckiege klammern mit batch umleiten

gelöst Frage von DomiZone1Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Leute Ich habe aktuell das Problem ich möchte nicht immer den standard HTML kram neu eingeben muss um ...

Batch & Shell

CMD: programfiles Klammer wird nicht angezeigt

gelöst Frage von teslajrBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Leute bei Windows 7 wird die letzte Klammer nicht angezeigt und somit ist der Pfad nicht zu nutzen. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...