Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Klappmenü (toggle) für Beiträge

Frage Off Topic Administrator.de Feedback

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2013, aktualisiert 31.12.2014, 2182 Aufrufe, 11 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

tut mir Leid das ich dich schon wieder nerve @Frank. Was würdest du von der Idee halten in die Beitragsformatierungen noch ein toggle mit einzufügen? Dadurch wird das endlose Scrollen bei einigen Themen doch drastisch gekürzt, da man z. B. den Quellcode nur bei Bedarf "aufklappen" kann.

Gruß
@d4shoerncheN
Mitglied: Frank
06.08.2013 um 18:41 Uhr
Hi,

dann sieht man aber nicht auf Anhieb alle Möglichkeiten der Formatierung. Für gezieltes Suchen wäre es tatsächlich besser. Sieht man die Formatierung aber zum ersten Mal finde ich eine "Gesamt"-Übersicht besser. Ich will aber sowieso die wichtigsten Formatierungsbefehle direkt beim Editieren des Beitrags irgendwie noch unterbringen (wahrscheinlich als Icon über dem Edit Fenster).

Gibt es noch weitere Meinungen zum Thema?

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.08.2013 um 18:52 Uhr
Hi Frank,
ihr zwei redet aneinander vorbei.

Ich kenne das z.B. aus Woltlab-Foren. Dort gibt es die Möglichkeit den Quellcode in einem Spoiler unterzubringen. Beim Klick darauf wir der komplette Quellcode angezeigt und beim erneuten Klick wird alles wieder im Spoiler versteckt.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
06.08.2013 um 19:06 Uhr
Da muss ich @Dani Recht geben, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Genau das war mein Anliegen was Dani beschreibt. Beiträge die Quelltexte, Mailheaders etc. beinhaltet werden zu ewig langen Scrollseiten. Dies könnte man verhindern, wenn man sie mit einem Toggle (Spoiler, Aufklappmenü, etc.) versehen könnte und man den Inhalt dann per Mausklick öffnen und schließen kann.

Gruß
@d4shoerncheN

P.S.: Mich würde aber gerne mal genauer interessieren, was @Frank mit seiner Interpretation meinte.
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
06.08.2013, aktualisiert um 23:28 Uhr
Achso, einen Spoiler. Jetzt verstehe ich das auch.
Die Idee ist gut.

Grob skizziert:
01.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> 
02.
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de"> 
03.
  <head> 
04.
    <title>Spoiler Demo</title> 
05.
  </head> 
06.
  <body> 
07.
 
08.
    <!-- gesamter Spoiler --> 
09.
    <div> 
10.
 
11.
      <!-- Spoilerkopf --> 
12.
      <div> 
13.
        <strong>Spoiler:</strong> 
14.
        <input type="button" value="anzeigen" style="width:70px; font-size:11px; margin:0px; padding:0px;"  
15.
          onclick="if (this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { 
16.
              this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; 
17.
              this.value = 'verbergen'; 
18.
            } else { 
19.
              this.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; 
20.
              this.value = 'anzeigen'; 
21.
            }" 
22.
        /> 
23.
      </div> 
24.
 
25.
      <!-- Spoilerrumpf --> 
26.
      <div> 
27.
        <div style="display: none; border: 2px solid #CCCCCC; background: #EEEEEE"> 
28.
 
29.
<!-- Beispielinhalt --> 
30.
<pre>#include &lt;stdio.h&gt; 
31.
 
32.
int main(void) 
33.
34.
  printf("Hello, World!\n"); 
35.
  return 0; 
36.
}</pre> 
37.
 
38.
        </div> 
39.
      </div> 
40.
    </div> 
41.
 
42.
  </body> 
43.
</html>
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
07.08.2013 um 10:13 Uhr
Guten Morgen,

hier noch eine Live-Demo die ich gerade mal rausgesucht habe.
http://www.randomsnippets.com/2008/02/12/how-to-hide-and-show-your-div/

Ich kenne dies nur unter dem Begriff "Toggle" - aber Spoiler ist auch gut.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2013 um 11:26 Uhr
Hier wünsche ich mir das mehr denn je.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
07.08.2013 um 11:29 Uhr
Zitat von Dani:
Hier wünsche ich mir das mehr denn je.


Grüße,
Dani

Perfektes Beispiel *Daumen hoch*

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
07.08.2013 um 11:59 Uhr
Hi,

ok, ich habe es verstanden und zu meiner ToDo Liste hinzugefügt.

Meine Interpretation bezog sich auf die "Textformatierung" beim Editieren. Da könnte man z.B. nur die jeweilige Überschriften der Formatierung anzeigen und die Details erst dann, wenn man draufgeklickt hat. Aber das habe ich dann komplett falsch verstanden. So kanns passieren ...

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
07.08.2013 um 12:00 Uhr
Hallo Frank,

okay dann haben wir das auch geklärt
Ich setze dies hier auf erledigt und freue mich auf das neue Feature.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.12.2014 um 13:03 Uhr
Hi Frank,
kurzes Statusupdate bitte...


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Ben.Blake.79
09.07.2016 um 16:25 Uhr
Das Thema ist schon 3 Jahre alt, wurden die Idee mit den Toggles/Spoilers in die runde Ablage getan oder habe ich es einfach nicht gefunden?

Das wäre für viele Sachen extrem hilfreich...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...