Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Klasse zum Drucken unter VB.NET

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: MSDeveloper

MSDeveloper (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2006, aktualisiert 13:32 Uhr, 6696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir gerne in VB.NET (2005) eine eigene Klasse zum Drucken entwickeln. Dies möchte ich aus mehreren Gründen mache:

a) - automatische Umrechnung von mm / 1/100 inch
b) - übersichtlichkeit des Programms

Jedoch habe ich einige Fragen bei denen ich im Moment nicht weiter komme:

Hier mal die ersten Zeilen CODE:

Private WithEvents PrintDoc As New Printing.PrintDocument
Protected myDokumentName As String

Sub New(Optional ByVal DokumentName As String = "NeuerDruckauftrag")
myDokumentName = DokumentName
AddHandler PrintDoc.PrintPage, AddressOf PrintDoc_PrintPage
End Sub

Private Sub PrintDoc_PrintPage(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs)

End Sub

Sub Drucken()
PrintDoc.Print()
End Sub

ReadOnly Property DokumentName() As String
Get
Return myDokumentName
End Get
End Property


Wie kann ich nun Funktionen zum Drucken einpflegen? Ich möchte zum Beispiel im Programm Sagen Drucker.DruckeText(Text,X,Y)?

Hat von euch schon mal einer eine ähnliche Klasse entwickelt?

Gruß Marcel
Mitglied: DaSam
18.09.2006 um 13:27 Uhr
Hi,

aber die Funktionen gibts doch alle in .Net Framework schon. Schau Dir mal die Online oder MSDN Doku zum Thema an:

z.B. Graphics.DrawString macht genau das was Du willst - Text an der Position mit dem zuvor ausgewälten Brush an der zulsetzt angesetzten Position ausgeben.

Ich weis, ist ein bisserl sch**sse, weil man mehr oder minder dynamisch alles rumrechnen muss.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: MSDeveloper
18.09.2006 um 13:32 Uhr
Hmm ja aber ich könnte dann doch alles automatisch berechnen lassen und Funktionen wie,

DruckeTextBündig
DruckeTextLinks
DruckeTextRechts

und so was hinzufügen...

Das Problem was ich genauer habe ist folgendes: Das Drucken findet ja komplett in der Hander Routing PrintPage statt.

Theoretisch muss also wenn ich meine eigene klasse eingebunden habe und ich die Funktion DruckeTextRechts diese Funktion dynmaisch Code in die Routine PrintPage setzen und das ist das wo ich nicht weiß wie ich das lösen könnte...

Hast du da eventuell ne Ahnung???

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst Vb.net raw string in xdocument einfügen (6)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen (3)

Frage von Herbrich19 zum Thema Visual Studio ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Visual Studio
gelöst Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke (7)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...