schleusenbratze

Klassische Anmeldung versagt

konto mit administratorrechten kann nicht angemeldet werden.

Hallo hab dieses Thema nach langem suchen nirgends gefunden und deshalb mal den entschluss gefasst hier selbst nachzufragen.

und zwar habe ich den anmeldebildschirm bei windows xp home auf klassische anmeldung umgestellt.
hatte bis dato privat nur einen benutzer mit administratorrechten.
wenn ich windows starte, dann steht der benutzername schon da und ich brauch nur noch das passwort eingeben - klappt solange also wunderbar.

wenn ich den benutzer wechsle und danach wieder zum meinem konto will, dann verweigert mir windows die anmeldung - angeblich passwort oder benutzername falsch......

wenn ich den benutzernamen administrator und das 2te konto eingebe, dann gehts ja wie geschmiert, nur bei meinem eigentlichen von anfang an existierenden konto nicht.

einzige möglichkeit ist, als admin anmelden und in der anmeldung den willkommensbildschirm einstellen. danach kann ich mein konto wählen und alles funktioniert normal, aber eben nur wenn ich den benutzernamen nicht von hand eingeben muss!

ich hab spaÃ?enshalber mal die klassische anmeldung probiert als mein kontoname da stand und nur einen buchstaben entfernt und danach wieder hingeschrieben und probiert anzumelden, ging dann auch nicht mehr, ob wohl alles akkurat eingegeben war.
liegt also nicht an einer falschen schreibweise!

weiÃ? jemand nen rat ?
wär für alles an ideen dankbar

mein system is windows xp home mit sp2, hotfixes sind soweit alle oben.

Mitglied: wikrie
wikrie 15.02.2006 um 12:29:45 Uhr
existiert in deinem benutzernamen oder in dem passwort zufälligerweise ein z oder ein y ?

falls vertausch die mal beid er anmeldnung
Mitglied: fachinformatiker
fachinformatiker 15.02.2006 um 12:34:22 Uhr
Schonmal versucht die Zeichen des Namens mit strg+x und strg+v zu entfernen und wieder hinzuschreiben ? Es gibt nämlich auch Zeichen, die gleich aussehen, aber bei Verwechslung natürlich zu solchen Fehlern führen (z.B. kleines L und großes i).
Mitglied: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE 15.02.2006 um 12:46:30 Uhr
glaub aber nicht das es daran liegt, weil ich wie geschieben schon mal den benutzernamen nur um eine stelle verändert habe und diese 100%ig korrekt wieder aufgefüllt habe.
ergebnis: benutzername oder passwort falsch .... meldung

ich werd es aber nachher nochmal mit dem ausschneiden und kopieren probieren
und meldung machen
Mitglied: schleusenBRATZE
schleusenBRATZE 16.02.2006 um 07:52:54 Uhr
also ich hab´s nochmal ausgelohtet, aber nicht funktioniert.

benutzername gleich computername, ob dies zu komplikationen führen könnte.
hab ich aber auch schon getestet. mmmhhh