Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Klassische Menüansicht ohne Benutzerkonfiguration per GPO o. ä.

Frage Microsoft

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2011 um 16:45 Uhr, 4606 Aufrufe, 1 Kommentar

Klassische Menüansicht ohne Benutzerkonfiguration per GPO o. ä.

Schönen guten Tag,


folgendes Problem, wir haben einen Rechner in einem anderen Werk von uns, an dem sollen sich ab und zu Mitarbeiter anmelden, die dort vom Stammwerk aus hinfahren. Sie sollen dazu ihren eigenen Benutzernamen verwenden. Das alles ist in einer Domäne.
Ist es möglich, Einstellungen wie z.B. die "klassische Menüansicht" auch durch die Computerkofiguration zu steuern (Per GPO) oder geht dies nur über die Benutzerkonfiguration? Da die User an Ihrem "normalen" Arbeitsplatz nicht das klassische Startmenü nutzen sollen.
Wie würdet Ihr das sonst regeln?

MfG und Danke

Sven
Mitglied: Dye.Kehasa
14.07.2011 um 20:06 Uhr
Moin

- die lokale Richtlinie editieren oder
- den PC in eine eigene OU schieben, die Benutzerrichtlinie entsprechend einstellen und die Loopbackverarbeitung aktivieren

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPO: Benutzerkonfiguration nicht auf Server anwenden
gelöst Frage von KMUlifeWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich den Computer/Benutzerkonfigurationen. Ich weiss nicht ob ich was Grundlegendes an der OU-Struktur ...

Windows Tools
GPO Anmeldescript (Benutzerkonfiguration) nachträglich ausführen
gelöst Frage von Borob14Windows Tools9 Kommentare

Hi zusammen, ist es möglich die eingetragenen Anmelde-Skripte nachträglich auszuführen? (gpupdate z. Bsp.) Hintergrund: Windows Anmeldung (offline) -> VPN ...

Windows 7
IE 11: Sicherheitszertifikat-Fehler für bestimmte Seiten abschalten (GPO o. ä.)
gelöst Frage von tralvellerWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, mein erster Foren-Eintrag: ich versuche es kurz und bündig zu machen :-) bei Aufruf einer Website von ...

Batch & Shell
Hinzufügen von ändern von Ö Ä Ü ß in oe ae ue ss in PS Skript
gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, habe folgendes Skript und würde gerne bei der Erstellung der Email abfangen das dort kein Umlaut steht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...